„Kreuzfahrt ins Glück“ mit Florian Silbereisen – heute im ZDF!

Teilen:

Das ZDF zeigt am 01. Januar eine neue Folge aus der Reihe „Kreuzfahrt ins Glück“. Los geht es nach der Ausstrahlung des Traumschiffs um 21:45 Uhr. Diesmal führt Florian Silbereisen sein Schiff nach Italien. Und so lautet der Name der Folge „Hochzeitsreise nach Ligurien“. Wer an diesem Neujahrsabend dann doch lieber früher ins Bett gehen will, kann sich diese Folge bereits vorab in der ZDF-Mediathek in volle Länge anschauen.

„Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Ligurien“ am 01. Januar im ZDF!

Als das “Traumschiff” mit seinen beiden Hochzeitspaaren in See Richtung Ligurien sticht, wird Hochzeitsplaner Tom schon vor der Feierlichkeit mit einem interessanten Fall konfrontiert. Das jüngere Paar Sofie und Julian plant eine sogenannte Mariage blanc oder auch “Lavender Wedding” genannt. Und das deutlich ältere Paar Thorsten und Carlotta macht es Tom nur scheinbar leichter.

„Kreuzfahrt ins Glueck mit Florian Silbereisen heute im ZDF 1
Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, l.), Kapitän Parger (Florian Silbereisen, 2.v.r.), Staff-Kapitän Grimm (Daniel Morgenroth, r.) und Hanna (Barbara Wussow, l.) erwarten ganz besondere Hochzeitspaare. „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Ligurien“ am 01. Januar im ZDF! © ZDF/Dirk Bartling

Florian Silbereisen: Das Traumschiff ist chancenlos gegen den Tatort!

Die Pilotin Sofie ist seit 15 Jahren eng mit dem Flugzeugbauer Julian befreundet. Sie war auch die Erste, der gegenüber Julian sich als homosexuell geoutet hat. Die Verabredung der beiden war immer, sollten sie bis Dreißig nichts “Besseres” gefunden haben, würden sie eine sogenannte Mariage blanc eingehen. Im Klartext: Sie heiraten, leben zusammen und bekommen Kinder – allerdings haben sie keinen Sex, zumindest nicht miteinander. Als die beiden nun an Bord gehen, um zu heiraten, ist Sofie tatsächlich schwanger, und ihre Freude könnte nicht größer sein – bis Julian an Land seine vermeintlich “banale Affäre” Simon trifft.

Ausgerechnet auf seiner Hochzeitsreise muss er sich nun die Frage stellen, ob die “Mariage blanc” einer großen Liebe standhält. Der 65-jährige Thorsten ist ein typischer Bauunternehmer mit viel Herz und großer Schnauze. Dass er sich “im hohen Alter” noch mal verlieben würde und dann ausgerechnet in die temperamentvolle, erfolgreiche Architektin und Deutsch-Italienerin Carlotta, hätte niemand für möglich gehalten. Aber nach dem Motto “Gegensätze ziehen sich an” sind die beiden seit zwei Jahren sehr glücklich zusammen und heiraten jetzt an Bord.

„Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Ligurien“ am 01. Januar im ZDF!
Sofies (Rebecca Dyson Smith) und Julians (Patrick Dollmann) Freude könnte nicht größer sein: Sofie ist schwanger. © ZDF/Dirk Bartling

„Kreuzfahrt ins Glück“ – Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger

Trauzeuge ist Carlottas Patensohn Francesco, genannt Pippo, der das vergangene halbe Jahr bei ihnen gelebt hat und jetzt mit ihnen nach Italien zurückfährt. Wohnen werden sie in Ligurien bei Pippos Eltern Laura und Francesco senior. Laura ist Carlottas beste Freundin und führt zusammen mit ihrem Mann den besten Eisladen der gesamten Cinque Terre, den Pippo weiterführen soll.

Das Entsetzen ist groß, als Thorsten mit seiner Direktheit beim Hochzeitsessen Pippo zu seinem Nachfolger erklärt. Es kommt zum Bruch zwischen Carlotta und Laura, die ihrer besten Freundin vorwirft, ihr das Kind wegnehmen zu wollen. Tom hat alle Hände voll zu tun, die beiden zerstrittenen Paare wieder zu versöhnen.

„Kreuzfahrt ins Glück“ – als Wiederholung in der ZDF-Mediathek

„Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Ligurien“können Sie bereits vorab in ZDF-Mediathek anschauen. Auch sonst lohnt sich ein Besuch dort. Denn das Zweite stellt dort außerdem viele alte Folgen als Wiederholung in voller Länge zur Verfügung.

„Kreuzfahrt ins Glück“ am Neujahrstag – die Schauspieler

Tom CramerJan Hartmann
Kapitän Max PargerFlorian Silbereisen
Hanna LiebholdBarbara Wussow
Staff-Kapitän Martin GrimmDaniel Morgenroth
CarlottaIsabel Varell
ThorstenBruno F. Apitz
Francesco jun. “Pippo”Leon Klein
SofieRebecca Dyson Smith
JulianPatrick Dollmann
LauraMarzia Tedeschi
Francesco sen.François Smesny
SimonDaniele Rizzo
Schiffskoch SebastianMarkus Majowski

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Rihanna wird gefeiert und Helene Fischer wird ausgebuht!

Helene Fischer und die Fußballfans: “Entweihung” der Allianz-Arena oder willkommene Abwechslung?

0
Am 17. Juli 2026 betritt Schlagerstar Helene Fischer im Rahmen ihrer "360 Grad" Tournee die heilige Allianz-Arena in München. Als erste Musikerin bespielt sie...
Howard Carpendale und Andy Borg - der Samstag im SWR!

Howard Carpendale und Andy Borg – der Samstag im SWR!

0
Am Samstag, dem 27. April, lädt der SWR alle Schlagerfans zu einem stimmungsvollen Abend voller Musik und Unterhaltung ein. Gleich zwei Highlights stehen auf...
Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos - Wohin geht die Reise?

Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos – Wohin...

0
Seit Jahrzehnten begeistert der Schlager Millionen Menschen in Deutschland und darüber hinaus. Ob jung oder alt, die eingängigen Melodien und emotionalen Texte sprechen ein...