Knackt Florian Silbereisen mit diesen Stars seinen Rekord?

Wieviele Zuschauer wollen den Schlagerboom 2018 sehen?

Bildrechte: ARD/Jürgens TV/Beckmann

Am 20.10. präsentiert Florian Silbereisen den Schlagerboom 2018 live in der ARD/ORF und SRF. Die Fans warten gespannt auf diesen Abend und auch die Macher im Hintergrund können sich die Hände reiben. Florian Silbereisen ist ein Garant für gute Einschaltquoten. Vielleicht bricht der Freund von Helene Fischer sogar seinen eigenen Rekord. Bei der ersten Ausgabe des Schlagerbooms im Jahr 2016 sassen unglaublich 6,20 Millionen Zuschauer vor dem TV. Wir sind gespannt, ob er diesen Wert mit seinen tollen Gästen am Samstag toppen kann. 

Schlagerboom: Comeback von Helene Fischer sorgt für Rekord!

schlagerbooom am 20.10. in der ARD mit Florian SilbereisenHelene Fischer feierte bei der Premiere des Schlagerbooms 2016 ihr Comeback nach längerer TV- und Bühnenabstinenz. Dieses besondere Ereignis wollten sich die Fans nicht entgehen lassen und so sorgte dieses Fest mit 6,20 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,8 Prozent für den bisherigen Rekord. Im letzten Jahr musste Florian Silbereisen dann ein wenig kleinere Brötchen backen, aber immerhin waren noch 4,86 Millionen Menschen vor dem TV live dabei. In Abwesenheit von großen Stars wie Andrea Berg oder halt Helene Fischer hielt sich auch das Interesse der Schlagerfans in Grenzen. Trotzdem müssen wir klar stellen, dass auch dies ein toller Wert war und der Schlagerboom gerade bei den jüngeren Leuten überraschend beliebt ist.

Schlagerboom 2018: Hier finden sie alle Gäste und News der Show mit Florian Silbereisen!

Der Schlagerboom 2018 am 20.10. muss nun wohl wieder ohne Andrea Berg oder Helene Fischer auskommen. Aber die Schlagerwelt hat sich in den letzten Jahren verändert. Andere Stars rücken von hinten nach und kratzen am Thron der beiden Schlagerköniginnen. Die bisherige Gästeliste mit Namen wie Maite Kelly, Roland Kaiser, Bernhard Brink, die Kelly Family, Beatrice Egli, Linda Fäh, Andy Borg, Pur, Santiano, Ben Zucker, Marianne Rosenberg & Eloy de Jong, Ross Antony, Sasha, Matthias Reim, Kerstin Ott, Claudio Capéo, Michelle, Howard Carpendale, Leonard und Alvaro Soler hat das Potential den Rekord aus 2016 zu brechen. Außerdem wird uns Florian Silbereisen sicher noch mit dem ein oder anderen Star überraschen.

Das ist die Konkurrenz von Florian Silbereisen am 20.10.

Auch wenn Florian Silbereisen für die Musikfans am 20.10. der Nabel der TV-Welt sein wird, ist der Schlagerboom 2018 an diesem Samstagabend nicht konkurrenzlos. RTL sendet eine neue Ausgabe des Supertalents u.a. mit Juror Dieter Bohlen, ProSieben zeigt „Alle gegen Einen“ mit Elton und im ZDF wird eine neue Folge der beliebten Kriminalreihe „Ein starkes Team“ zu sehen sein. Trotzdem glauben wir fest daran, dass der Schlagerboom das Zeug hat zumindest wieder die 6-Millionen Zuschauer-Marke zu knacken.

Trotz aller Strahlkraft ist der Schlagerboom übrigens nicht das erfolgreichste Fest mit Florian Silbereisen in der ARD. Das Adventsfest der 100.000 Lichter lockt alljährlich noch mehr Zuschauer vor den Fernseher. Regelmäßig sind zur Weihnachtszeit über sechs Millionen Menschen dabei. Der Rekord liegt bei 6,63 aus dem Jahr 2016. Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2018 steht übrigens am 01.12. in der ARD auf dem Programm.

* = Anzeige!