in

„Klein gegen Groß“ mit Kai Pflaume am 15. Oktober in der ARD – Gäste & Duelle!

„Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ – die Wettkämpfe und Gäste

„Klein gegen Groß“ mit Kai Pflaume am 15. Oktober in der ARD - Gäste & Duelle!

Kai Pflaume präsentiert am Samstag, dem 15. Oktober, die 50. Ausgabe von „Klein gegen Groß“ in der ARD. Los geht es um 20:15 Uhr. Zu diesem Jubiläum hat sich der Moderator ganz besondere Gäste in die Show eingeladen. Unter anderem dürfen wir uns auf Andrea Berg freuen. Die Königin des deutschen Schlagers wird allerdings nicht nur singen. In einem Wettstreit mit der elfjährigen Lucie Julie gilt es, Musikvideos nur anhand eines kleinen Bildausschnittes zu erkennen. Weitere Stars an diesem Abend sind unter anderem Hans Sigl, Annette Frier, Diane Kruger und Jan Josef Liefers. Hier verraten wir, was Euch bei dieser neuen Ausgabe von „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ erwartet.

„Klein gegen Groß“ in der ARD mit Andrea Berg, Hans Sigl, Jan Josef Liefers, Diane Kruger u.a.

„Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ mit Kai Pflaume gehört zu den erfolgreichsten Samstagabendshows in der ARD. Seit 2011 treten prominente Gäste in ungewöhnlichen Disziplinen gegen Kinder an. Das kommt bei den Zuschauern gut an und mit bis zu sieben Millionen Zuschauern kann sich das Erste über gute Einschaltquoten freuen. Das soll auch am 15. Oktober nicht anders sein. Denn dann präsentiert Kai Pflaume die 50. Ausgabe von „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“. Auch bei dieser Jubiläumsausgabe stehen natürlich die Wettkämpfe von Kindern gegen Erwachsene im Mittelpunkt.

„Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ – die Wettkämpfe und Gäste

Andrea Berg ist übrigens nicht das erste Mal bei „Klein gegen Groß“ in der ARD zu Gast. Bereits 2017 trat sich in dieser Show bei Kai Pflaume auf. Damals galt es Schlagersongs anhand kleiner Textausschnitte zu erkennen. Auch am Samstag, dem 15. Oktober, wird die Sängerin natürlich wieder in einen musikalischen Wettstreit treten.

Andrea Berg gegen Lucie Julie

Musikvideos gibt es wie Sand am Meer. Auch Andrea Berg hat davon schon unzählige veröffentlicht. Und im Duell gegen die elfjährige Lucie Julie gilt es den Song nur anhand eines kleinen Bildausschnittes – natürlich ohne Ton.

Diane Kruger gegen Jana

Sogar ein Hollywoodstar ist bei der 50. Ausgabe von „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ dabei. Diane Kruger tritt gegen die zwölfjährige Jana an. Dann gilt es, Schauspieler anhand kurzer Hinweise zu erkennen.

Annette Frier gegen Tobias

„Lustige Taschenbücher“ sind längst Kult. Der neunjährige Tobias will bekannte Figuren aus den Geschichten nur durch die Farben erkennen. In diesem Duell tritt er gegen Schauspielerin Annette Frier an.

Hans Sigl gegen Nils

In diesem Wettstreit wird es lustig. Denn die Aufgabe wird sein, Filmlacher aus bekannten Filmen zu erkennen. Hans Sigl stellt sich dieser Herausforderung und sein Gegner wird der dreizehnjährige Nils sein.

Pauline Schäfer gegen Helene

Pauline Schäfer ist eine erfolgreiche Turnerin und war bereits Weltmeisterin. Nun hat sie aber bei Kai Pflaume einen ganz besonderen Wettkampf zu bestehen. Die Elfjährige Helene behauptet, eine Stufenbarren-Treppe, die aus einer Reihe mehrerer hintereinander folgender, aufsteigender Stufenbarrenholme besteht, schneller bezwingen zu können.

„Klein gegen Liefers“

Jan Josef Liefers ist Dauergast bei „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ in der ARD. Diesmal tritt er gegen den zehnjährigen Marius an. Die Aufgabe wird sein, mit einem riesigen Schaufelbagger, an dem ein Turnschuh befestigt ist und einem herkömmlichen Fußball die meisten Tore zu erzielen.

Außerdem tritt der elfjährige Josias gegen einen Überraschungsgast an. Und Fabian Hambüchen wird wieder sein Können bei Kai Pflaume zeigen.

„Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ in der ARD-Mediathek

Die ARD zeigt „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ am Samstag, dem 15. Oktober von 20:15 bis 23:30 Uhr. Nach der Ausstrahlung wird die TV-Show als Wiederholung in der ARD-Mediathek zu sehen sein. Ein Besuch dort lohnt sich aber bereits vorab. Denn dort gibt es den Trailer zur Jubiläumsshow und viele spannende Duelle vergangener Ausgaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Fiese Kritik: Rentner-Fernsehgarten in der Playback-Falle

Satiriker Jan Böhmermann schießt böse gegen den ZDF-Fernsehgarten

Florian Silbereisen: Heute endlich wieder mit großer TV-Show im MDR

Florian Silbereisen: Heute endlich wieder mit großer TV-Show im MDR!