Menu
in

Kein ZDF-Fernsehgarten am nächsten Sonntag – das ist der Grund!

Der Fernsehgarten fällt am 21. August aus – das ZDF überträgt stattdessen Sport

Heute präsentiert Andrea Kiewel eine neue Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens. Das Thema lautet “Kennste das…?!” Nach dieser Ausgabe geht die beliebte Unterhaltungsshow in eine kleine Sommerpause. Am 21. August wird es keinen Fernsehgarten geben. Das ZDF setzt an diese Sonntag ganz auf den Sport und überträgt live von den European Championships 2022. Nach turbulenten Wochen kann sich Kiwi also über ein wenig Freizeit freuen. Die Fans sind allerdings traurig. Man kann sich schon fragen, ob man in Deutschland alles dem Sport unterordnen muss.

Der Fernsehgarten fällt am 21. August aus – das ZDF überträgt stattdessen Sport

Die European Championships 2022 sind ohne Zweifel ein sportliches Großereignis. Diesmal findet die Veranstaltung sogar in München statt. Da ist es verständlich, dass ARD und ZDF live dabei sind. Ob man dafür allerdings den kompletten Sendeplan auf den Kopf stellen muss, halten wir dann doch für fragwürdig. Am 14. August fällt bereits “Immer wieder sonntags” in der ARD dem Sport zum Opfer. Eine Woche darauf trifft es dann den ZDF-Fernsehgarten. Statt der Live-Show vom Mainzer Lerchenberg dürfen wir dann unter anderem die Entscheidung im Kanu sehen. Wir haben großen Respekt vor jeder Sportart, aber das Interesse der Zuschauer wird sich dabei sicher in Grenzen halten.

Andrea Kiewel präsentiert “Rock im Garten”

Nach dieser einwöchigen Pause dürfen wir uns am 28. Augst auf eine neue Ausgabe des Fernsehgartens freuen. Dann wird es laut auf dem Mainzer Lerchenberg. Denn Andrea Kiewel präsentiert “Rock im Garten”. Gäste sind dann unter anderem Mando Diao, Saltatio Mortis, Doro und the Baseballs.

Leave a Reply

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen