Das ZDF setzt auch diesen Sonntag im Kampf um die Zuschauergunst auf einen Liebesfilm. Um 20:15 Uhr zeigt das Zweite “Katie Fforde: Familie auf Bewährung” aus der Reihe Herzkino. Es handelt sich dabei übrigens um eine Wiederholung aus dem Jahr 2018. Tolle Schauspieler, große Gefühle und traumhafte Landschaften sollen trotzdem Grund genug für ein Einschalten sein.

Herzkino mit Katie Fforde am Sonntag im ZDF

Nichts liegt Verlagslektorin Jane Grant ferner als ein Urlaub mit dem Wohnmobil, auch wenn ihr Mann Clark endlich seinen Traum vom Familienabenteuer in der Wildnis verwirklichen möchte. Erst als Janes New Yorker Chefin sie zu feuern droht, weil Bestsellerautor John Dwyer aufgrund ihrer Kritik an seinem neuen Roman den Verlag wechseln will, macht Jane sich plötzlich für den Roadtrip stark: Sie muss Dwyer in den Wäldern Neuenglands aufspüren. Der eigenbrötlerische Autor John Dwyer ist nämlich ein überzeugter Naturbursche und lebt angeblich in einer Hütte an einem entlegenen See in Maine.

Jane Grant (Ann-Kathrin Kramer, M.), ihr Mann Clark (Thomas Heinze, 2.v.r.) und ihre Kinder Lilly (Pauline Rénevier, l.) und Robin (Sam Heinze, 2.v.l.) verbringen mit Ashley (Friederike Linke, r.) einen ausgesprochen turbulenten Urlaub mit dem Wohnmobil. © ZDF/Rick Friedman

Als die Familie in dem monströsen Gefährt aufbricht, hat jedes Familienmitglied eine tickende Zeitbombe im Gepäck: Jane hat die wahren Motive für ihre Reise für sich behalten, denn sie möchte niemanden damit beunruhigen, dass ihr Job auf dem Spiel steht. Aber auch alle anderen Familienmitglieder haben etwas zu verbergen. So nimmt zum Beispiel Clarks Geliebte Ashley die Verfolgung des Wohnmobils auf, und Sohn Robin nutzt das Wissen um ein Geheimnis seiner Schwester Lilly für eine kleine Erpressung. Das ungewohnt enge Zusammenleben und die Herausforderungen der Natur, die technischen Finessen des Wohnmobils und nicht zuletzt die anstrengende Begegnung mit Camping-Nachbar Pinch stellen die Familie auf eine harte Probe. Und schließlich explodiert eine Zeitbombe nach der anderen.

Katie Fforde in der ZDF-Mediathek

Wer „Katie Fforde: Familie auf Bewährung“ bereits vorab sehen will, sollte mal in die ZDF-Mediathek hereinschauen. Dort gibt es viele Liebesfilme aus der Reihe „Herzkino“ online. Neben Rosamunde Pilcher gibt es da unter anderem auch weitere Folgen von Inga Lindström, Katie Fforde, Ella Schön und Frühling. Mit der entsprechenden App auf einem Smart-TV kann man diese auch ganz bequem auf einem großen TV sehen.

Schauspieler “Familie auf Bewährung”

Jane GrantAnn-Kathrin Kramer
Clark GrantThomas Heinze
PinchBernhard Bettermann
AshleyFriederike Linke
Lilly GrantPauline Rénevier
Robin GrantSam Heinze
WilmaNina Franoszek
MechanikerJackson Royal
PaulWill Noonan
DonBuzz Van Dyke
MaggieMayme Paul
LehrerinKathy-Ann Hart
Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.