“Karneval in Köln 2020” am Rosenmontag um 20:15 Uhr in der ARD!

2
  • Am Rosenmontag, dem 24.02. zeigt die ARD unter dem Titel “Karneval in Köln 2020” die große Fernsehsitzung aus der Domstadt.
  • Aufgezeichnet wurde diese Sitzung bereits am 12. und 14.02. im Kölner Gürzenich.
  • Wir dürfen uns auf die ganz großen Stars des Kölner Karnevals freuen. Mit dabei sind unter anderem die Bläck Fööss, Kasalla, Brings, die Höhner, Querbeat, Guido Cantz, Bernd Stelter und natürlich das Kölner Dreigestirn.

Der Rosenmontag ist der Höhepunkt des Karnevals im Rheinland. Damit auch die Daheimgebliebenen kräftig schunkeln können, zeigt die ARD ab 20:15 Uhr die große Fernsehsitzung “Karneval in Köln 2020”. Moderiert wird die Show übrigens vom Vize-Präsident des Festkomitees Kölner Karneval von 1823 e.V. Dr. Joachim Wüst und mit dem Kölner Gürzenich findet die Sitzung in dem Traditionssaal der Domstadt statt. Das Sessionsmotto in diesem Jahr lautet “Et Hätz schleiht im Veedel!” und wir dürfen uns auf alle großen Bands, Musiker und Redner des Kölner Karnevals freuen.

Köln steht am Rosenmontag ganz im Zeichen des Karnevals!

“Karneval in Köln 2020” in der ARD mit tollen Bands und Rednern!

Gerade der Kölner Karneval mit seinen vielen Bands ist längst über die Grenzen des Rheinlands zu einer echten Marke geworden. “Viva Colonia” von den Höhnern wird beim Oktoberfest, auf Mallorca und natürlich in Köln selbst voller Inbrunst gesungen. Auch Gruppen wie Brings, Kasalla und natürlich die legendären Bläck Fööss sind bundesweit bekannt. Da ist es wenig verwunderlich, dass die ARD am Rosenmontag um 20:15 Uhr die Fernsehsitzung aus dem Gürzenich zeigt. Wir dürfen uns auf über drei Stunden Stimmung der Extraklasse freuen. Auch bei den Rednern erwarten uns bekannte Gesichter. Guido Cantz aus Köln-Porz ist fester Bestandteil einer jeden großen Sitzung und so ganz nebenbei moderiert er noch ab und an die große Samstagabendshow “Verstehen Sie Spaß?”

Unter anderem dürfen wir uns bei “Karneval in Köln 2020” auf folgende Gruppen und Redner freuen: Guido Cantz, Bernd Stelter, Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann, Klaus Rupprecht, Volker Weininger, die Bläck Fööss, Kasalla, Brings, Cat Ballou, die Höhner, Räuber, Paveier, Querbeat und natürlich das Kölner Dreigestirn.

Nach der Ausstrahlung wird die ARD-Fernsehsitzung “Karnvela in Köln 2020” auch in der Meditahek online als Wiederholung zum Abruf bereitstehen. Dort können sie sich auch nochmal die Sitzung von 2019 ansehen. Bei dieser Veranstaltung gab es einen Zwischenfall, weil Redner Bernd Stelter während seines Auftritts von einer Zuschauerin angegangen worden ist.

Rosenmontagszug aus Köln – Live in der ARD ab 14:00 Uhr!

Auch vor der großen Fernsehsitzung kann man übrigens am TV am närrischen Treiben in der Domstadt teilhaben. Ab 14:00 Uhr überträgt die ARD live den Kölner Rosenmontagszug. Außerdem zeigt das Erste die Umzüge in Mainz (12:15) und Düsseldorf (15:30 Uhr) live in seinem Programm.

* = Anzeige!

2 KOMMENTARE

  1. Extrem traurig, die ständigen flachen Witze über Alhohol. Ohne diesen kann diese Nation nicht feiern.
    Die relative Verharmlosung der Umweltprobleme durch Guido Cantz finde ich auch nicht komisch…
    Nein ich bin keine Spaßbremse.
    Mir gefällt Humor mit Anspruch.

Comments are closed.