Kann Florian Silbereisen mit diesen Gästen an alte Erfolge anknüpfen?

Florian Silbereisen Böse Kritik an seinen TV-Shows Bild

Am 23. Oktober präsentiert Florian Silbereisen in der ARD den Schlagerboom 2021. Dieses Format ist seit einigen Jahren der Höhepunkt der regelmäßigen TV-Shows. Die letzte Ausgabe dieses Festes fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Wir sind gespannt, ob Florian Silbereisen mit diesem Schlagerboom wieder die guten Einschaltquoten vergangener Jahre erreichen kann. Die letzten Live-Shows ließen diesbezüglich zu wünschen übrig.

Schlagerboom 2021: Die Live-Show der Superlative

Alljährlich lädt Florian Silbereisen zum Schlagerboom. Mit vielen großen Stars feiert er dann in der Dortmunder Westfalenhalle die Party des Jahres. Über fünf Millionen Zuschauer sind bei dieser Live-Show keine Seltenheit. Florian Silbereisen würde sich beim Schlagerboom 2021 über diese Zahlen sicher sehr freuen. Bei seinem letzten Fest „Schlager Challenge – der ganz große Traum” waren gerade mal 3,69 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher dabei. Selbst die Premiere der Giovanni Zarrella Show im ZDF konnte da bessere Einschaltquoten einfahren. Hier mal zum Vergleich die Zahlen der letzten Ausgaben des Schlagerbooms mit Florian Silbereisen.

  • Schlagerboom 2016 (mit Helene Fischer): 6,2 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,8 Prozent
  • Schlagerboom 2017: 4,86 Millionen und 17,7 Prozent
  • Schlagerboom 2018: 5,15 Millionen und 18,7 Prozent
  • Schlagerboom 2019 (mit Helene Fischer): 5,75 Millionen und 21,3 Prozent
  • Schlagerboom 2020: Ausgefallen
  • Schlagerboom 2021: ?

Funktioniert der Schlagerboom auch ohne Helene Fischer

Bisher sind erst ein paar Gäste für den Schlagerboom 2021 bekannt gegeben worden. Mit dabei sind unter anderem Roland Kaiser, Howard Carpendale, Andreas Gabalier und DJ Ötzi. Alle Gäste des Schlagerbooms finden sie hier. Das sind natürlich alles tolle Namen, aber wie die Auflistung der Einschaltquoten oben zeigt, sorgt nur Helene Fischer für Rekorde. Trotz Schwangerschaft wird die Königin des deutschen Schlagers in den nächsten Wochen einige TV-Termine absolvieren. Es wäre wirklich merkwürdig, wenn sie nicht als Gast bei Florian Silbereisen auftreten würde.

Auch eine Andrea Berg würde dem Schlagerboom gut zu Gesicht stehen und für die nötige mediale Aufmerksamkeit sorgen. Wir sind gespannt, welche Namen Florian Silbereisen in den nächsten Tagen noch präsentiert und werden aktuell darüber berichten!

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Vanessa Mai & Sido: Als Duett mit "Happy End"?

Vanessa Mai & Sido: Als Duett mit “Happy End”?

Beatrice Egli: Alle TV-Termine als Moderatorin und Sängerin

Beatrice Egli: Diese TV-Stars tragen sie auf Händen!