in ,

Kaisermania 2022: Roland Kaiser begeistert die Fans – Kritik und Wiederholung!

Kaisermania 2022 am Samstag live im MDR mit allen Hits von Roland Kaiser

Kaisermania 2022: Roland Kaiser begeistert die Fans - Kritik und Wiederholung

Der MDR zeigte mit der Kaisermania 2022 am gestrigen Samstag ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Roland Kaiser begeisterte live vom Elbufer in Dresden seine Fans. Einmal mehr bewies der Schlagersänger, dass dieses Event kein ganz normaler Auftritt ist. Dresden und Roland Kaiser verbindet einfach eine ganz besondere Beziehung. Nach zwei Jahren Pause war es einfach schön, dass die Kaisermania wieder im gewohnten Rahmen und mit ganz vielen Zuschauern stattfinden konnten. Hier verraten wir Euch, wie die Live-Show bei den Fans angekommen ist. Und wo Ihr die Videos mit den schönsten Songs nochmal in der Wiederholung sehen könnt.

Kaisermania 2022 am Samstag live im MDR mit allen Hits von Roland Kaiser

Die Kaisermania ist von der Bedeutung wohl höchstens noch mit den Heimspielen von Andrea Berg zu vergleichen. Einmal im Jahr pilgern die Fans von Roland Kaiser nach Dresden und verwandeln das Konzert am Elbufer zu einer großen Party. Alle Altersstufen feiern zu den zeitlosen Hits des Schlagersängers. Dabei ist dieses Konzert für Roland Kaiser gar kein richtiges Heimspiel. Geboren wurde er in Berlin und wohnhaft ist er in Münster. Die Kaisermania findet 2022 sechsmal statt und natürlich sind alle Konzerte restlos ausverkauft. Da passte es gut, dass der MDR am 30. Juli den Live-Auftritt des Sängers in voller Länge übertrug. Die Stimmung vor Ort kam auch in den Wohnzimmern an. Denn die Fans vor den Bildschirmen zu Hause waren begeistert. Die Reaktionen in den sozialen Medien zur Kaisermania 2022 waren durchweg positiv.

Kaisermania – die Playlist mit allen Hits in der Wiederholung

Leider kann man die Kaisermania 2022 in der MDR-Mediathek nicht als Wiederholung in voller Länge sehen. Allerdings findet Ihr hier eine Playlist mit vielen Videos des Live-Konzerts. Das Hereinschauen lohnt sich wirklich. Hits wie “Ich glaub es geht schon wieder los”, “Santa Maria”, “Joana” oder “Warum hast du nicht nein gesagt” sind einfach zeitlose Evergreens.

Die Einschaltquote des Kaisermania 2022 im MDR

Es ist schade, dass die Kaisermania am Samstag “nur” im MDR zu sehen war. Den Sender wird es freuen. Roland Kaiser ist so beliebt. Da haben bestimmt viele Menschen aus ganz Deutschland dieses dritte Programm eingeschaltet.

Mit 552 000 Zuschauern konnte sich der MDR am umkämpften Samstagabend über einen guten Einschaltquoten freuen. Damit erreichte die Kaisermania 2022 im Sendegebiet einen Marktanteil von satten 20,6 Prozent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

15 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Kaisermania 2022: Der MDR zeigt Konzert von Roland Kaiser heute live aus Dresden!

Kaisermania 2022: Der MDR zeigt Konzert von Roland Kaiser heute live aus Dresden!

Andrea Kiewel zwischen Dirndl und "Wet-T-Shirt"!

Andrea Kiewel zwischen Dirndl und “Wet-T-Shirt”!