Jörg Pilawa schlägt Helene Fischer live bei den Einschaltquoten!

Pilawa-Quiz deutlich vor Helene Fischer live am Samstag, den 24.08.

Die Fans der Schlagersängerin konnten “Helene Fischer – Spürst Du das?”  kaum erwarten. Zu lange dauert ihre kleine Auszeit schon. Beim Gesamtpublikum kam die Live-Show allerdings nicht so gut an. Mit 2,88 Millionen Zuschauern musste sich das Konzert von Helene Fischer deutlich dem Quiz “Ich weiß alles!” mit Jörg Pilawa geschlagen geben. Dort war übrigens Beatrice Egli zu Gast!

Pilawa-Quiz deutlich vor Helene Fischer live am Samstag, den 24.08.

Helene Fischer kann die Massen mobilisieren. Das hat sie bei ihren Arena- und Stadionkonzerten 2018 bewiesen. Auch bei den Festen mit Florian Silbereisen gehen die Einschaltquoten deutlich nach oben, wenn die Königin des deutschen Schlagers zu Gast ist. “Helene Fischer – Spürst Du das?” am Samstagabend war für das ZDF allerdings nicht so der Quotenrenner. 2,88 Millionen Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von gerade mal 13,3 Prozent. Jörg Pilawa machte es in der ARD mit dem Quiz “Ich weiß alles!” besser. 3,76 Millionen Menschen und ein Marktanteil von 18,2 Prozent sorgten für den klaren Tagessieg.

Bleibt die Frage, warum Helene Fischer am Samstagabend nicht mehr Menschen vor den Fernseher locken konnte. Ein Grund könnte sein, dass das Konzert bereits einen Tag zuvor auf CD/DVD und Blu-Ray erschienen ist. Die echten Fans konnten den Live-Auftritt aus dem Hamburger Volksparkstadion also schon am Freitag schauen. Da war es nicht nötig am Samstag das ZDF einzuschalten. Wir sind uns sicher, dass die Einschaltquoten bei der Helene Fischer Show 2019 wieder deutlich nach oben gehen. Der Vorverkauf für dieses Event am ersten Weihnachtstag ging auf jeden Fall gut los und lässt Großes erwarten!

 

* = Anzeige!