Ist Maite Kelly die neue Helene Fischer?

Maite Kelly begeistert die Schlagerfans!

Maite Kelly hat sich mit ihrem neuen Album “Sieben Leben für dich” endgültig in die Spitze des deutschen Schlagers gesungen. Bis auf Platz acht stieg die CD in den deutschen Albumcharts. Bei den großen Musikshows wie den Festen mit Florian Silbereisen gehört sie längst zu den Stammgästen. Wir wagen mal zu behaupten, daß dies nicht nur mit ihren musikalischen Qualitäten zusammenhängt.

Maite Kelly – sympathischer und authentischer Schlager


Spätestens mit dem Hit “Warum hast du nicht nein gesagt” ist Maite Kelly Schlagerfreunden ein Bergriff. Das Duett mit Roland Kaiser wurde mittlerweile über 28 Millionenmal bei Youtube angesehen – ein unglaublicher Erfolg. Daß Maite Kelly auch solo erfolgreich sein kann, hat sie spätestens mit dem Album “Sieben Leben für dich” bewiesen. Die Künstlerin begeistert die Fans mit tanzbarer Musik und viel Gefühl. Aber da ist noch mehr, was die Menschen an Maite Kelly begeistert. Ihre Stücke wirken nie aufgesetzt. Man hat immer das Gefühl, daß sie fühlt, was sie singt.

Mit dieser fast schon kindlichen Freude und Verspieltheit begeistert sie die Zuschauer auch bei vielen TV-Shows. Irgendwie wirkt sie, wie ein Mensch von nebenan. Starallüren scheinen ihr fremd zu sein. So authentisch kommt wirklich kaum ein Schlagerstar rüber. Vielleicht mögen die Fans sie auch so gerne, weil nicht alles perfekt und Hochglanz an Maite Kelly ist. Da bleibt auch immer Platz für Ecken und Kanten und vor allem ganz viel Selbstironie. Dabei kann sie trotz ihres jungen Alters bereits auf eine lange Karriere zurückblicken. Mit der Kelly Family feierte sie in den 90er Jahren unzählige Hits und begeisterte eine ganze Generation.

Maite Kelly – mehr Schlager als Helene Fischer?

Der große deutsche Schlagerstar ist natürlich Helene Fischer. Sie spielt mit ihren ausverkauften Tournee und unzähligen Musikpreisen tatsächlich in einer ganz anderen Liga. Allerdings darf die Frage erlaubt sein, ob die Musik von Helene Fischer tatsächlich noch so wirklich in die Kategorie Schlager paßt. Auf der Suche nach neuen Zielgruppen scheint sie sich ganz klar Richtung Pop zu entwickeln – was auch nicht wirklich schlimm ist.

Für alle, die wirklich auf echten deutschen Schlager stehen, könnte Maite Kelly eine echte Alternative sein. Sie wirkt bei weitem nicht so unnahbar wir Helene Fischer und man kann sich mit der Art von Maite Kelly doch eher identifizieren.

Wir freuen uns auf die nächsten Auftritte von Maite Kelly! Am 07.01. ist sie bei den Schlagerchampions in der ARD dabei. Außerdem wird sie 2017 bei einigen Termine der Schlagernacht des Jahres dabei sein.

* = Anzeige!