Ist Florian Silbereisen schwul? Seine Antwort überrascht

Statement von Florian Silbereisen

0

Immer wieder wird in den Medien spekuliert, ob Florian Silbereisen schwul sei. Viele der Schlagerfans weltweit sind verunsichert, denn sie wissen einfach nicht welche Orientierung Florian Silbereisen hat. Klar ist, der Sänger und Moderator war bis vor kurzem mit Helene Fischer zusammen. Aber auch das könnte Fake gewesen sein. Endlich gibt der Star eine klare Antwort.

Anzeige

Beziehung mit Helene Fischer nur ein Fake?

Sie waren das Traumpaar der Schlagerszene. Auf der einen Seite die erfolgreichste deutsche Schlagersängerin Helene Fischer, auf der anderen Seite der Charmeur und Moderator Florian Silbereisen, der auch selbst mit seiner Band Musik macht. Doch immer wieder gibt es Gerüchte, dass die Beziehung nur ein Fake war. Ein großer PR-Gag um die Beiden im Gespräch zu halten. In Wirklichkeit sei Florian Silbereisen schwul, sprich: Es fühlt sich von Männern angezogen. Ein Thema das ganz Deutschland beschäftigt. Endlich schafft der sympathische Moderator Klarheit und verrät was an den Gerüchten dran ist.

WEIHNACHTEN 2020 mit FLORIAN SILBEREISEN auf dem TRAUMSCHIFF

Nun spricht Florian Silbereisen

War seine Beziehung mit Helene Fischer ein einziger Schwindel? Denn wenn es so war würde das erklären, wieso wir vergeblich auf eine Schwangerschaft von Helene Fischer warten mussten. Immerhin hat sich die hübsche Blondine für 2019 eine Auszeit genommen. Auch Florian Silbereisen hat nun (notgedrungen) eine Auszeit mit seiner Helene Fischer. Nach der Trennung muss auch er sich neu orientieren. Die Frage ist, ob er da er lieber mit Männern oder Frauen unterwegs ist. Viele die es angeblich besser wissen sagen: Wenn Florian Silbereisen eine neue Beziehung eingeht, dann nur mit einem Mann.
Alles Quatsch sagen wir. In einem Interview mit „DB mobil“ sagt Florian Silbereisen:

„Ich staune immer wieder mit wie viel Klatsch und Tratsch sich Journalisten heutzutage beschäftigen“

Was ist an den Gerüchten dran?

Anzeige

Wenn man die Antwort von Florian liest weiß man: Nicht viel. Der gutaussehende Moderator kann nicht verstehen, wieso immer wieder über dieses Thema berichtet wird. Es nervt ihn wohl gewaltig. Mit diesem starken Statement stellt er nun endlich alles klar! Dabei sollte doch die sexuelle Orientierung überhaupt keine Rolle mehr spielen. Immerhin sind wir nicht mehr im Mittelalter. Es zählt doch viel mehr was Florian Silbereisen künstlerisch zu bieten hat, oder wie gut seine Fähigkeiten als Moderator ist. Das sind durchaus Themen die man kontrovers diskutieren kann – aber ob er nun schwul ist oder nicht? Er sollte sich dazu gar nicht rechtfertigen müssen.

Hat Florian Silbereisen eine neue Beziehung?

Anscheinend gilt schwul sein immer noch als „abnormal“ in der heutigen Gesellschaft, anders können wir uns die wiederkehrenden Spekulationen einfach nicht erklären. Angeheizt werden die Spekulationen definitiv dadurch, dass Florian Silbereisen immer noch keine neue Beziehung nach dem Aus mit Helene Fischer verkündet hat. Das könnte aber mehrere Gründe haben. Zum einen ist es vielleicht so, das er einfach noch in keiner neuen Beziehung ist – weil er keine Lust auf eine hat, oder weil er noch keine Partner(in) gefunden hat. Desweiteren könnte er aber auch einfach die Beziehung geheimhalten. Etwas das mit einem Weltstar wie Helene Fischer schwer ist, könnte mit einem „nicht Promi“ funktionieren. Vielleicht will er seine Partnerin / seinen Partner einfach aus den Medien raushalten. Andere Stars wie zum Beispiel Stefan Raab haben dies jahrelang erfolgreich gemacht.  Wenn man jetzt aus dem Wunsch nach Privatsphäre ableitet, dass er schwul sei, ist das unserer Erachtens eine verkürzte Denkweise – unterstellt es doch das:

  1. Florian Silbereisen nicht dazu stehen würde wenn er schwul sei
  2. Man davon ausgeht, dass er auf jeden Fall eine etwaige Partnerschaft öffentlich machen würde

Also wir sagen ganz klar, es ist zunächst einmal irrelevant ob er schwul ist oder nicht – er hat niemanden zu interessieren. Desweiteren darf keiner die Tatsache das er darüber nicht spricht als Indiz dafür sehen das es so ist. Bitte Leute, beruhigt euch!

* = Anzeige!