Ist ER der neue Andreas Gabalier? Dieses Video begeistert die Fans!

Ist Jan Böhmermann der bessere Andreas Gabalier?

1

Andreas Gabalier begeistert als der personifizierte „Volks Rock ’n‘ Roller“ bereits seit vielen Jahren seine Fans. Mit seinen klaren Aussagen zu politischen und gesellschaftlichen Themen eckt er immer mal wieder an. Nun bekommt der Österreicher unerwartete Konkurrenz aus dem Showgeschäft. Jan Böhmermann veröffentlichte als „Tommy Tellerlift und die Fangzauner Schneebrunzer“ den Song „Ischgl-Fieber“. Dieser erinnert doch musikalisch und stilistisch ganz klar an den Sound von Andreas Gabalier. Auch inhaltlich glänzt der Hit mit klaren Aussagen wie „om Dancefloor tanzt der R-Wert-Rock’n’Roll!“

Ist Jan Böhmermann der bessere Andreas Gabalier?

In der neuesten Ausgabe des „ZDF Magazin Royale“ thematisiert Jan Böhmermann wie der österreichische Skiort Ischgl zum Corona-Hotspot wurde. Vor einem Jahr wurde dort fleißig gefeiert und der Virus verbreitete sich durch die Touristen in der Folge in ganz Europa. Das ist eigentlich ein ernstes Thema, aber Jan Böhmermann versucht sich auch musikalisch und trifft zumindest musikalisch den Nerv der Zuschauer. Stimmlich und melodisch an Andreas Gabalier angelegt feiert er als „Tommy Tellerlift und die Fangzauner Schneebrunzer“ eine zünftige Apres-Ski-Party. Den Fans gefällt es. Das Video ist noch keine 24 Stunden draussen und wurde bereits fast hundertausendmal bei YouTube angeschaut.

Make Schlager Great Again – der Podcast mit Kaiser & Vogel – hier hören!

Ob es den Fans von Andreas Gabalier auch inhaltlich gefällt, darf dabei allerdings bezweifelt werde. Jan Böhmermann legt den Finger in die Wunde mit Textzeilen wie:

Komm Baby, spritz noch oan Ap-ap-aperol

om Dancefloor tanzt der R-Wert-Rock’n’Roll!

So hot, little Lady, Du gibst ma den Rest,

ist des Liebe oder hob I a die Pistenpest!

Husti Heh in der Seilbahn, Husti Heh drunt im Tal,

Husti i, Husti Du, Husti olle noch amoi! Husti Heh in der Früh, Husti Heh in der Nocht, Husti Heh,

da hot der Herrgott s’Lichtarl ausgemocht!

Den echten Andreas Gabalier gibt es übrigens am Samstag, de 13.03. live im ZDF. Dann ist der „Volks Rock ’n‘ Roller“ zu Gast bei der letzten Ausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“.

Wie gefällt Euch das Video von Jan Böhmermann ganz im Stil von Andreas Gabalier? Schreibt es uns in die Kommentare! Wir sind gespannt!

1 KOMMENTAR

  1. Böhmermann mag man finden wie man will, hier hat er VOLLKOMMEN RECHT!!! Beschämend daseiner von aussen den Finger in die Wunde legt. Ob sich eienr von uns ansteckt oder sogar ins Spital muss ist den Verantwortlichen da doch total wurscht. Für die zählt nur das ihre Kasse stimmt. Sorry, musste mal raus!!!! :)))

Comments are closed.