Menu
in

Ist das das Ende der Helene Fischer Show?

Keine Helene Fischer Shows zu Weihnachten?

Ist das das Ende der Helene Fischer Show?

Auch in diesem Jahr wird es keine Helene Fischer Show im ZDF geben. Diese Meldung kam vor ein paar Wochen unerwartet und sorgte für traurige Gesichter bei vielen Schlagerfans. Die letzte reguläre Ausgabe lief 2019 im Weihnachtsprogramm. Danach machte die Corona-Pandemie die Organisation einer Sendung dieser Größenordnung fast unmöglich. Zumindest zeigte das Zweite 2020 noch Best-of-Ausgabe der bisherigen neun Shows unter dem Titel „Meine schönsten Momente“. Nun war mal fest davon überzeugt, dass es 2022 endlich wieder eine Neuauflage der Helene Fischer Show geben wird. Die Absage kam also überraschend und wurde erneut mit den Unwägbarkeiten der Corona-Pandemie begründet. Da stellt sich natürlich die Frage, ob es zukünftig überhaupt noch weitere Weihnachtsshows mit Helene Fischer geben wird.

Keine Helene Fischer Shows zu Weihnachten?

Seit 2011 ist die Helene Fischer ein fester Programmpunkt im Weihnachtsprogramm. Am 25. Dezember versammelte sich die Republik vor dem TV, um die Schlagersängerin mit ihren zahlreichen Gästen zu schauen. Während die ersten beiden Ausgaben noch in der ARD liefen, übernahm ab 2013 das ZDF die Ausstrahlung. Mit teilweise über sechs Millionen Zuschauern war die Helene Fischer Show immer ein Garant für gute Einschaltquoten. Dafür sorgten auch die prominenten Gäste wie Tom Jones, Thomas Gottschalk, Otto, Udo Jürgens oder Bryan Adams. Mit den vielen Duetten, den artistischen Einlagen und jeder Menge Humor war die Helene Fischer Show ein Event für die ganze Familie.

Nach der erneuten Absage haben viele Fans Befürchtungen, dass dies das Ende einer liebgewonnen Tradition ist. Wir würden uns auf jeden Fall wünschen, dass es 2023 zu einer Neuauflage der Helene Fischer Show kommen würde. Mittlerweile gehört diese Sendung einfach zum Weihnachtsfest dazu.

Leave a Reply

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen