in

“INGA LINDSTRÖM: Der Autor und ich” am Sonntag ab 20:15 Uhr im ZDF!

Herzkino: Neuer Liebesfilm von Inga Lindström am Sonntag im ZDF

Herzkino: Neuer Liebesfilm von Inga Lindström am Sonntag im ZDF
Nachdem Rasmus (Kai Schumann) sein Manuskript beendet hat, verbringen Ebba (Eva-Maria Grein von Friedl) und er eine ereignisreiche Woche. © ZDF/Ralf Wilschewski

Mit “Inga Lindström: Der Autor und ich” zeigt das ZDF am Sonntag, dem 11. Dezember, endlich wieder eine Erstausstrahlung. Los geht es um 20:15 Uhr. Wie üblich dürfen wir uns auf eine romantische Liebesgeschichte in der wilden Landschaft Schwedens freuen. Dieser Liebesfilm aus der Reihe “Herzkino” kann bereits vorab in der ZDF-Mediathek in voller Länge angeschaut werden. Damit bietet das Zweite die perfekte Alternative zum Krimi “Polizeiruf 110” in der ARD. Hier verraten wir, was Sie bei “Inga Lindström: Der Autor und ich” erwartet,

Herzkino: Neuer Liebesfilm von Inga Lindström am Sonntag im ZDF

Ebba hat einen Brautladen und vermietet ein Ferienhaus. Als dort der wenig charmante Autor Rasmus einzieht, der in Ruhe seinen aktuellen Roman beenden will, findet sie ihn unausstehlich. Dann stellen sie fest, dass sie beide Fans der Liebesromane von Bianca Lund sind, und kommen sich näher. Nach der Fertigstellung von Rasmus’ Manuskript verbringen sie eine romantische Woche zusammen. Doch Rasmus hat ein Geheimnis, das sich zwischen sie schiebt.

Ebbas Freundin Liv hat andere Probleme. Sie steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Verlobten Arne, doch dieser beteiligt sich gar nicht an der Planung des großen Tages. Stattdessen beschäftigen ihn eher die schwindenden Quoten seiner kleinen Radiosendung.

Alle Filme von Inga Lindström in der ZDF-Mediathek als Wiederholung
Ebba Karlson (Eva-Maria Grein von Friedl) hat eine Leidenschaft für Liebesromane, insbesondere für die der Erfolgsautorin Bianca Lund. Bei der Lektüre eines neuen Buches einer Jungautorin kommt sie einem Skandal auf die Schliche. © ZDF/Ralf Wilschewski

Auch Ebbas andere Freundin, die Buchhändlerin Tilde, hat keine Ruhe: Sie streitet sich mit Sven Carstenson, dem Verleger von Rasmus, der seinen Autor in Ebbas Ferienhaus besucht. Die Situation spitzt sich zu, als bekannt wird, dass eine Jungautorin namens Lilith Holm für ihren Debütroman große Teile aus einem Bianca-Lund-Roman kopiert haben soll. Doch wer genau hat von wem abgeschrieben?

Alle Filme von Inga Lindström in der ZDF-Mediathek als Wiederholung

Fans der Liebesfilme von Inga Lindström sollten auf jeden Fall mal die ZDF-Mediathek besuchen. Dort gibt es alle bisherigen Folgen in der Wiederholung zum kostenlosen Abruf. Diese kann man dann am Smartphone, Tablet oder ganz gemütlich auf dem TV sehen. Außerdem gibt es in der Herzkino-Mediathek viele weitere Liebesfilme von z.B. Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Ella Schön, Marie fängt Feuer oder Frühling.

Inga Lindström: Der Autor und ich” – die Schauspieler

EbbaEva-Maria Grein von Friedl
RasmusKai Schumann
LivLiza Tzschirner
ArneSönke Schnitzer
TildeAnna Schäfer
SvenMartin Oberhauser
BiancaJulia Doege
LilithAnika Lamade

WAS DENKST DU?

30 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

"2022! Menschen, Bilder, Emotionen - der Jahresrückblick" am Sonntag, dem 11. Dezember bei RTL

THOMAS GOTTSCHALK & KARL-THEODOR ZU GUTTENBERG: 2022! Menschen, Bilder, Emotionen – der Jahresrückblick bei RTL!

Helene Fischer in der Bild am Sonntag

Großes Interview mit HELENE FISCHER in der BILD am Sonntag!