in

Inga Lindström: Ausgerechnet Söderholm am Pfingstmontag im ZDF

Inga Lindström: Ausgerechnet Söderholm am Pfingstmontag im ZDF
In Söderholm angekommen steht Alma (Susan Hoecke) vor vielen neuen Herausforderungen.

Am Montag, dem 06. Juni entführt uns das ZDF für eine Liebesgeschichte nach Schweden. Ab 20:15 Uhr heißt es “Inga Lindström: Ausgerechnet Söderholm”. Dabei geht es um die Ärztin Alma Ekberg (Susan Hoecke) und ihre Erlebnisse in der schwedischen Provinz. Dieser Liebesfilm aus der Reihe “Herzkino” ist eine Wiederholung und war erstmals 2019 im ZDF zu sehen.

Inga Lindström: Ausgerechnet Söderholm am 06. Juni im ZDF

Die aufstrebende Assistenzärztin Alma möchte so gern als Unfallchirurgin an ihrer Klinik durchstarten. Doch ihr Chef, Prof. Hendlund, knüpft eine ungewöhnliche Bedingung an ihr Fortkommen.

Er verdonnert sie, in einer ländlichen Allgemeinpraxis auszuhelfen. Prompt kommen der – allerdings liierte – Apotheker Leo und sie sich näher. Was zunächst wie ein ärgerlicher Umweg auf der Karriereleiter aussieht, entpuppt sich für Alma als Reise zu sich selbst.

Alma (Susan Hoecke, r.) kümmert sich um Lasse (Stephan Baumecker), der auf dem Bordstein zusammen gesunken ist. Unterstützt wird sie dabei von dessen Tochter Kim (Kaya Marie Möller). © ZDF/Ralf Wilschewski

Außerdem stellt sich heraus, dass der umtriebige Bürgermeister der Gemeinde der Zwillingsbruder von Prof. Hendlund ist. Und Hendlund hat zur Bedingung gemacht, dass er Alma nur in der Klinik fördert, wenn sie auf einem Bewertungsportal einen ziemlich guten Durchschnitt einfährt. Leider kommt sie bei den Dorfbewohnern so gar nicht an, sodass sich der Bewertungsdurchschnitt im Sinkflug befindet. Nicht zuletzt reibt sich Dr. Gottfridson, Leos Vater und der Arzt, den Alma vertreten soll, die Hände: Ihn stört, dass eine ahnungslose Städterin hier auf dem Land für ihn einspringen soll. Doch auch Dr. Gottfridson hat ein Geheimnis. Die Lage spitzt sich zu, als Almas ehrgeizige Mutter Tilde anreist, um den Patienten-Bewertungsschnitt ihrer Tochter auf Vordermann zu bringen.

Herzkino-Liebesfilme in der ZDF-Mediathek

Dieser Film von Inga Lindström und viele weitere Liebesfilme gibt es in der ZDF-Mediathek zum nochmal anschauen. Dort finden sich unter anderem auch komplette Steffaln von Katie Fforde, Roasamunde Pilcher, Ella Schön, Frühling und Emilie Richards. Für Fans der romantischen Unterhaltung lohnt sich ein Besuch der Mediathek also auf jeden Fall.

Schauspieler “Inga Lindström: Ausgerechnet Söderholm”

Alma EkbergSusan Hoecke
Leo GottfridsonGiorgio Spiegelfeld
Tilde EkbergJulia Bremermann
Benjamin GottfridsonJochen Kolenda
Prof. Dr. Gustav Hendlund/Peter HendlundKlaus Schindler
CarlottaChristin Alexandrow
MikaelTobias Kasimirowicz
Kim ViklundKaya Marie Möller
Birgitta OlafsonHeide Ackermann
Greta WilanderSusanne Szell
Lasse ViklundStephan Baumecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Liebesfilm: "Ein Sommer in der Toskana" am Sonntag im ZDF!

Liebesfilm: “Ein Sommer in der Toskana” am Sonntag im ZDF!

Helene Fischer sorgt nach Trennung von Freund für viel Wirbel

Helene Fischer sorgt nach Trennung von Freund für viel Wirbel!