“Immer wieder sonntags” Saisonauftakt mit Stefan Mross – Einschaltquoten enttäuschend

Teilen:

Der 07. Mai war ein besonderer Sonntag für Schlagerfans. Stefan Mross präsentierte den Saisonauftakt der beliebten ARD-Show “Immer wieder sonntags”. Die Gästeliste war beeindruckend und versprach einen tollen Start in die neue Saison. Doch trotz namhafter Auftritte von Andy Borg, Hansi Hinterseer oder Nicole, blieben die Einschaltquoten hinter den Erwartungen zurück. Lediglich 1,34 Millionen Zuschauer schalteten ein, was einem Marktanteil von 14,8 Prozent entspricht. Im Vergleich zum ZDF-Fernsehgarten, der fast zwei Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte, schneidet “Immer wieder sonntags” schwächer ab. Was sind die Gründe für die geringen Einschaltquoten und welche Konsequenzen zieht die ARD daraus?

“Immer wieder sonntags” in der ARD klar hinter dem ZDF-Fernsehgarten

Der Saisonauftakt der Show “Immer wieder sonntags” ist jedes Jahr ein Highlight im deutschen Fernsehen. Aber dieses Jahr war alles anders. Die Einschaltquoten der ARD-Show lagen weit hinter dem ZDF-Fernsehgarten. Obwohl es tolle Gäste wie Andy Borg, Marie Reim, Hansi Hinterseer und Nicole gab, konnten sie die Zuschauer offenbar nicht begeistern. Da war der ZDF-Fernsehgarten mit seiner Eröffnungsparty deutlich erfolgreicher.

Ein für das enttäuschende Ergebnis könnte auch die fehlende Innovation der Sendung sein. Denn obwohl das Format seit Jahren erfolgreich läuft, scheint es keine größeren Veränderungen zu geben. Die Zuschauer könnten daher das Gefühl haben, dass sie immer wieder das Gleiche sehen. Auch die Präsentation und Inszenierung könnte für einige Zuschauer zu altbacken wirken.

Trotz der niedrigen Einschaltquoten sollten Fans der Show nicht zu sehr enttäuscht sein. “Immer wieder sonntags” gehört immer noch zu den bekanntesten und erfolgreichsten TV-Events in Deutschland. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja in Zukunft wieder neue Ideen und Impulse, die die Zuschauer zurückbringen.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos - Wohin geht die Reise?

Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos – Wohin...

0
Seit Jahrzehnten begeistert der Schlager Millionen Menschen in Deutschland und darüber hinaus. Ob jung oder alt, die eingängigen Melodien und emotionalen Texte sprechen ein...
Michelle: Abschied mit Pauken und Trompeten! "Flutlicht" und "Du kannst mich mal" läuten das Ende einer Ära ein

Michelle sucht eure schönsten Erinnerungen für ihr neues Album “Flutlicht”

0
Schlagerfans aufgepasst! Eure Chance, Teil von Michelles neuem Album "Flutlicht" zu werden, ist jetzt da! Die beliebte Sängerin ruft ihre Fans dazu auf, ihre...
Starnacht am Wörthersee 2023 mit Andrea Berg, Andreas Gabalier, Beatrice Egli u.v.m.

Starnacht am Neusiedler See am 01. Juni 2024 live im MDR

0
Der Sommer naht und mit ihm die Zeit der Open-Air-Konzerte und Musikfestivals. Schlagerfans können sich in diesem Jahr wieder auf ein ganz besonderes Highlight...