immer wieder samstags

Die beliebte Musikshow „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross wird ab diesem Jahr samstags gesendet. Damit erhält die ARD Sendung natürlich auch einen neuen Namen. Aus dem Europapark in Rust wird der Moderator nun zu „Immer wieder samstags“ einladen. Die Sendezeit bleibt allerdings erhalten los geht es im Ersten ab 10:00 Uhr – aber halt am Samstag!

Immer wieder samstags mit Stefan Mross

Lange hatte man gerätselt, warum für „Immer wieder sonntags 2018“ noch keine Stars und Gäste veröffentlicht wurden. Eigentlich wurde dies bereits für März angekündigt. Der Grund ist nun klar. SCHLAGERfieber.de wurden exklusive Dokumente zugespielt. Aus diesen geht klar hervor, dass es ab diesem Jahr „Immer wieder samstags“ heißen wird. Auch die Gründe wurden dort genannt. Als erstes will man der Konkurrenz mit dem ZDF-Fernsehgarten aus dem Weg gehen. Die beliebte Show mit Andrea Kiewel im Zweiten kostete Stefan Mross zu viele Zuschauer.

Ein weiterer Grund ist ein wenig brisanter. Die Einzelhandelsverband hat sich für diese Verlegung von „Immer wieder sonntags“ eingesetzt. Immer wieder beschweren sich berufstätige Menschen, dass Rentner am Samstag die Kassen der Geschäfte blockieren. Die langsame Art der älteren Menschen führt dort zu langen Wartezeiten. Da Stefan Mross von hauptsächlich alten Menschen geschaut wird, verspricht man sich durch die Verlegung der Show auf den Samstag eine spürbare Entlastung im Einzelhandel.

Was haltet ihr von dieser Veränderung der Sendezeit? Werdet ihr „Immer wieder samstags“ schauen oder hättet ihr die Musikshow lieber weiter am Sonntag?

* = Anzeige!

1 KOMMENTAR

  1. Ich finde es absolut bescheuert ich arbeite im Einzelhandel und der Sonntag ist grade im Sommer der einzigste Freie tag den ich in der Woche habe so heißt es bei uns immer Sonntags Morgens erst Immer wieder Sonntags und anschließend ZDF Fernsehgarten ja nur so können es leider Keine Jüngeren Leute wie ich schauen die es eigentlich gerne geschaut haben da ich Jeden Samstag arbeiten bin, ich bin mir sicher das es sich am Samstag nicht lange halte wird, weil es noch weniger Gucken als ob die Rentner die das am Sonntag nun am samstag Gucken statt dessen gehen die Samstags lieber in die Geschäfte um dort lange zu schwätzen ich Rede da aus erfahrung schade aber so habt ihr schon mal zwei Zuschauer auf diese Weise verloren

Comments are closed.