schlagerchampions-2018 13.01. in der ARD

Florian Silbereisen gehört zu den erfolgreichsten Moderatoren des deutschen Fernsehens. Mit seinen Festen in der ARD fährt der Bayer regelmäßig traumhafte Einschaltquoten ein. Vor der Ausstrahlung der Schlagerchampions am 13.01. regt sich nun Kritik, dass bei seinen Musikshows immer die gleichen Stars zu Gast sind.

Florian Silbereisen: Schlagerstars auf großer Bühne

Es ist in Deutschland wohl so, dass erfolgreiche Menschen die Kritiker anziehen. Auch Florian Silbereisen muss diese Erfahrung nun machen. Vor der Ausstrahlung der Schlagerchampions am Samstag werden so langsam die ersten Gäste bekanntgegeben und diese Namen schmecken einigen Fans nicht wirklich. Mit u.a. Helene Fischer, der Kelly Family, Roland Kaiser, Semino Rossi und natürlich KLUBBB3 sind tatsächlich die üblichen Verdächtigen dabei. Florian Silbereisen daraus einen Vorwurf zu machen wäre aber unfair.

Die Schlagerchampions sind das große Fest der Besten und es ist klar, dass da wirklich nur die erfolgreichsten Stars des letzten Jahres mit dabei sein werden. Dass diese bei den letzten Festen auch häufig zu Gast waren, ist dabei logisch. Die Musikshows mit Florian Silbereisen sind kein Nachwuchswettbewerb. Die Zuschauer verlangen die großen Namen und belohnen die ARD mit Top-Einschaltquoten.

Florian Silbereisen macht alles richtig und hat Mut!

Wer Florian Silbereisen vorwirft, dass seine Feste in der ARD immer gleich sind und sich auch das Bühnenbild nie ändert, ist kurzsichtig. Nach der Übernahme des Formats von Carmen Nebel hat er das Format revolutioniert. Die Show wurde nun auch endlich für junge Leute attraktiv. Diese Kursänderung war durchaus nicht ohne Risiko, denn mit den “alten” Festen der Volksmusik hat das neue Konzept nichts mehr viel zu tun.

Auch hat Florian Silbereisen ein Herz für Newcomer. Immer mal wieder dürfen sich Künstler auf großer Bühne präsentieren, die die Fans vorher nicht auf der Rechnung hatten. Als Bespiele sind da in den letzten Monate u.a. Ben Zucker, dArtagnan und Alina zu nennen.

Florian Silbereisen – mach einfach weiter so und liefer wieder eine tolle Show mit den Schlagerchampions ab. Es werden sicher wieder sechs Millionen begeisterte Zuschauer vor dem TV sitzen. Die paar Kritiker kann man da wirklich verschmerzen.

* = Anzeige!