Die langersehnte Eröffnung des beliebten Dschungelcamps fand gestern endlich statt. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen begrüßten alle Fans des Formats mit dem berühmten Ausruf: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raaauuus!“ Insgesamt schauten sich am Freitagabend ab 20:15 Uhr 4,71 Millionen Menschen ab einem Alter von 3 Jahren (MA: 20,3 %) die erste Folge dieser Erfolgsreihe an.
Unter den 14- bis 59-Jährigen (3,29 Millionen) erreichte die Live-Show beeindruckende 32,3 Prozent Marktanteil und war somit erfolgreicher als die Eröffnungsepisoden der beiden vorangegangenen Staffeln. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei herausragenden 38,8 Prozent. Damit sicherte sich „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die Marktführerschaft auf dieser Sendezeit für beide Zuschauergruppen.
Nach der Dschungelcamp-Episode wurde die Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ ausgestrahlt, moderiert von Angela Finger-Erben und Olivia Jones, die ebenfalls mit 24,1 Prozent Marktanteil (14 bis 59 Jahre) und 27,4 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) sehr gute Quoten verzeichneten.
In den beiden Zielgruppen waren die Tagesmarktanteile von 18,3 Prozent (14 bis 59 Jahre) und 21,8 Prozent (14 bis 49 Jahre) so hoch, dass RTL deutlich die Nummer 1 unter den anderen Sendern war.
Heute Abend um 20:15 Uhr geht die zweite Show von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ live aus Australien weiter bei RTL und im Stream auf RTL+.