Während ich diese Zeilen schreibe höre ich voller Vorfreude die ersten Stücke des neuen Helene Fischer Album. Gott sei dank kann man sich heute digital die Musik online kaufen und muss nicht so lange warten bis die Musikgeschäfte aufmachen. Natürlich werde ich mir das Album auch noch in der „normalen“ Variante, also für den CD-Spieler holen. Aber die Neugierde auf das neue Werk von Helene Fischer war einfach zu groß, so das ich nicht bis zum Morgen warten konnte.

Anzeige

Ein lang angekündigtes Album

Helene Fischer CSZum allerersten Mal von einem neuen Album geredet hat Helene Fischer schon vor über einem halben Jahr. Damals kam sie aus ihrer wohlverdienten Pause zurück und feierte ein fulminantes Comeback beim Schlagercountdown mit Florian Silbereisen. Sie kündigte für 2017 eine große Tournee an und das besagte Album, das gerade in diesem Moment mein Herz zur Wallung bringt.

Anzeige

So viele Lieder bringt Helene Fischer mit

Allein schon wenn man sich die „Tracklist“ anschaut fühlt man Vorfreude: 18 Lieder und sogar 24 auf der Deluxe Version. Diese 24 Lieder bekommt ihr übrigens wenn ihr wie ich die Digital Version erwerbt. Wem das alles nicht reicht der greift zur limitierten-Fan-Edition und bekommt noch eine Bonus CD mit den 17 schönsten deutschen Duetten aus der Helene Fischer Show. Wem das zu schnell ging der bekommt noch mal alle 3 Versionen des Albums unten aufgelistet.

Das Helene Fischer Album lohnt sich

Schon jetzt kann ich sagen, dass sich die lange Wartezeit definitiv gelohnt hat. Helene Fischer hat es wieder mal geschafft ein Album zu kreieren, bei dem wirklich für jeden etwas dabei ist. Ohrwürmer, Balladen, langsame und schnelle Stücke. Der Name „Helene Fischer“ ist der perfekte Name für das Album. Wir erkennen Helene Fischer in jedem Lied wieder, trotzdem merkt man auch das sie sich weiterentwickelt hat. Zweifelsohne jedoch hat sie jedoch nicht vergessen wo sie herkommt. Fest steht für mich, dass wir einige garantierte Ohrwürmer auf „Helene Fischer“ haben! Sicherlich werden wir viele dieser Lieder in den nächsten Wochen im Radio und in den Diskotheken der Republik hören.

Anzeige

Kritik: Die besten Lieder von „Helene Fischer

Das ist natürlich Geschmackssache und schwer zu bewerten. Nach dem ersten Hören fällt auf das die Schlagerqueen mit Leichtigkeit zwischen tollen Balladen wie „Lieb mich dann“ oder „Die schönste Reise“ und Party-Hits wie „Viva La Vida“ wechselt. Da sieht man das die gebürtige Russin ihr Handwerk versteht. Auch die Hymne „Wir brechen das Schweigen“ gefällt mir sehr gut!

Review: Dieses Lied ist der absolute Ohrwurm auf „Helene Fischer“

Bei Farbenspiel war es ziemlich eindeutig: „Atemlos“ war der Ohrwurm des Albums. Ist so ein Mega-Ohrwurm überhaupt noch ein Mal drin, oder war das ein einmaliger Glücksgriff von Helene Fischer? Ich habe zumindest einen Ohrwurm ausgemacht, der das Potential hat zu „Atemlos“ aufzuschließen. „Genau mein Ding“ von den Liederschreibern Jean Frankfurter und Joachim Horn-Berges ist für mich das Stück von „Helene Fischer“ das man gerne in Dauerschleife hört. Auch „Schon lang nicht mehr getanzt“ ist übrigens von den gleichen Liedschreibern und kommt bei meiner Kritik sehr gut weg!

Die Verkaufszahlen von „Helene Fischer“

Sicherlich wird es spannend zu sehen wie gut sich das neue Helene Fischer Album verkauft. Die Schlagerqueen hat ja mit ihren letzten Alben wahre Rekorde gebrochen. Das „Helene Fischer“ Mehrfach-Platin holen wird scheint schon jetzt festzustehen. Interessant sind aber auch die Verkäufe am ersten Wochenende und ob „Helene Fischer“ das Album mit den meisten Verkäufen werden wid. All dies kann auch ein Indikator dafür sein, wie gut den Fans die neue Platte gefällt.
Ich möchte mir sofort das Album anhören (Anzeige)

Alle Versionen des Helene Fischer Albums

Standard-Version

Anzeige


01. Nur mit Dir
02. Sonne auf der Haut
03. Wenn Du lachst
04. Flieger
05. Herzbeben
06. Wir zwei
07. Schon lang nicht mehr getanzt
08. Viva La Vida
09. Achterbahn
10. Du hast mich stark gemacht
11. Das volle Programm
12. Dein Blick
13. Lieb mich dann
14. Wir brechen das Schweigen
15. Sowieso
16. Genau mein Ding
17. Weil

Diese Lieder sind auf der Deluxe Version

Anzeige


CD1
01. Nur mit Dir
02. Sonne auf der Haut
03. Wenn Du lachst
04. Flieger
05. Herzbeben
06. Wir zwei
07. Schon lang nicht mehr getanzt
08. Viva La Vida
09. Mit dem Wind
10. Wir brechen das Schweigen
11. Gib mir deine Hand
12. Du hast mich stark gemacht

CD2
01. Achterbahn
02. Das volle Programm
03. Ich wollte mich nie mehr verlieben
04. Lieb mich dann
05. Die schönste Reise
06. Schmetterling
07. Dein Blick
08. Mit jedem Herzschlag
09. Sowieso
10. Genau mein Ding
11. Weil Liebe nie zerbricht
12. Adieu

Und hier die Limited-Fan Edition

CD1
01. Nur mit Dir
02. Sonne auf der Haut
03. Wenn Du lachst
04. Flieger
05. Herzbeben
06. Wir zwei
07. Schon lang nicht mehr getanzt
08. Viva La Vida
09. Mit dem Wind
10. Wir brechen das Schweigen
11. Gib mir deine Hand
12. Du hast mich stark gemacht

CD2
01. Achterbahn
02. Das volle Programm
03. Ich wollte mich nie mehr verlieben
04. Lieb mich dann
05. Die schönste Reise
06. Schmetterling
07. Dein Blick
08. Mit jedem Herzschlag
09. Sowieso
10. Genau mein Ding
11. Weil Liebe nie zerbricht
12. Adieu

CD3 (Bonus CD / Duette)
01. Nessaja (Peter Maffay)
02. Dein ist mein ganzes Herz (Adoro)
03. Zirkustraum (Höhner)
04. So wie Du warst (Unheilig)
05. Swing-Medley (Nino de Angelo)
06. Weit übers Meer (Santiano)
07. Hit-Medley Howard Carpendale (Howard Carpendale)
08. Die Hölle morgen früh (Beatrice Egli)
09. Rock ‚N‘ Roll Medley (Peter Kraus)
10. Was wichtig ist (Udo Jürgens)
11. Hit-Medley Pur (PUR)
12. 50er Jahre Medley (Andreas Gabalier)
13. Hit-Medley Rainhard Fendrich (Rainhard Fendrich)
14. Unser Tag (Lina Larissa Strahl)
15. Alles wird gut (Gregor Meyle)
16. Hit-Medley Bill Ramsey (Bill Ramsey)
17. Atemlos durch die Nacht (Melanie Oesch)