Andrea Kiewel setzt beim Fernsehgarten heute auf "Kultschlager" - live im ZDF
Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten.

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und auch der ZDF-Fernsehgarten öffnet heute zum letzten Mal seine Pforten. Zum großen Saisonfinale dürfen wir uns immerhin nochmal über eine große Schlagerparty freuen. Außerdem wird Andrea Kiewel viel Stars der Mallorca-Musik zu Gast haben. Los geht es um 12:00 Uhr, live im ZDF. Mit dabei sind unter anderem Mickie Krause, Nicole, Semino Rossi und Ben Zucker. Trotzdem müssen die Fans von Kiwi nicht traurig sein, dann im Oktober geht der Fernsehgarten on Tour. Allerdings wird dann nicht live aus Mainz gesendet.

Abschied vom Fernsehgarten 2022 mit großer Schlagerparty zum Saisonfinale

Fast komplett ohne Einschränkungen fand der Fernsehgarten 2022 wieder zu seiner alten Form zurück. Der Mainzer Lerchenberg war gut gefüllt. Und man merkte an dieser Saison, dass Andre Kiewel das Zusammenspiel mit den Zuschauern braucht. Das kommt nicht bei allen gut an und sorgt manchmal für Fremdschäm-Momente. Aber der Erfolg gibt Kiwi recht. Die Einschaltquoten lagen in diesem Jahr fast durchgehend auf einem hohen Niveau. Das war vor allem der Fall, wenn der deutsche Schlager im Mittelpunkt der Live-Show stand. Da passt es, dass heute die große Schlagerparty zum Saisonfinale das Motto ist. Außerdem könnte Andrea Kiewel bei den Einschaltquoten vom schlechten Wetter profitieren. Zwar sind niedrige Temperaturen und Regen auf dem Mainzer Lerchenberg für die Protagonisten*innen nicht schön. Aber so versammelt sich die Nation vor dem Fernseher und flüchtet nicht in die Natur.

Dass auch die Mallorca-Stars einen breiten Raum heute einnehmen, sollte für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Leider werden DJ Robin x Schürze mit ihrem Sommerhit „Layla“ aber nicht mit dabei sein. Dafür werden Mickie Krause, Marry, Lorenz Büffel und Tim Toupet für Stimmung sorgen. Die komplette Gästeliste finden Sie hier.

Der Fernsehgarten mit Andrea Kiewel im ZDF und im Livestream

Das ZDF zeigt die letzte Ausgabe des Fernsehgartens 2022 ab 12:00 Uhr. Wer bei diesem Wetter trotzdem unterwegs ist, kann das Saisonfinale auch im Livestream sehen. Nächsten Sonntag ist der Fernsehgarten dann on Tour. Am 02. Oktober werden live aus Erfurt unter anderem City, Alexander Eder, The Rasmus, Culcha Candela und Oli P. dabei sein.

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.