Am Sonntag sendet das ZDF ab 20:15 Uhr regelmäßig beliebte Liebesfilme von z.B. Inga Lindström, Rosamunde Pilcher, Ella Schön, Katie Fforde oder Dora Heldt. Damit fährt das Zweite in Konkurrenz zum beliebten Tatort in der ARD tolle Einschaltquoten ein. Man muss allerdings nicht bis sonntags warten, um sich romantische Filme aus der Reihe Herzkino anzusehen. In der ZDF-Mediathek gibt es das volle Angebot mit vielen Folgen der verschiedenen Serien in voller Länge.

Alle Filme der Reihe „Herzkino“ in der Mediathek als Wiederholung

Sonntags um 20:15 Uhr wird es im ZDF romantisch. Mit Liebesfilmen setzt das Zweite einen Kontrapunkt gegen den zeitgleich laufenden „Tatort“ in der ARD. Das gelingt auch durchaus erfolgreich. Viele Millionen Zuschauer sind vor dem TV dabei und entscheiden sich zum Ende des Wochenendes ganz bewusst für „Herzkino“ statt eines Krimis. Wer diese Spielfilme mag, sollte auf jeden Fall mal die ZDF-Mediathek besuchen. Der Sender hat dort ein einzigartiges Portal für Freunde von Liebesfilmen geschaffen. Unzählige Folgen aus den Formaten der Reihe „Herzkino“ stehe dort unbegrenzt online als Wiederholung bereit. Ob Rosamunde Pilcher, Ein Tisch in der Provence, Frühling, Katie Fforde, Emilie Richaus oder die neue Herzkino-Serie „Nächste Ausfahrt Glück“ – viele Liebesfilme können dort angesehen werden.

Wie kann man die Filme in der ZDF-Mediathek sehen?

Für das Anschauen der Filme aus der Mediathek des ZDF braucht man natürlich eine Internetverbindung. Dann kann man die „Herzkino“-Folgen über jedes Gerät wie Smartphone, Tablet, Laptop oder dem PC sehen. Komfortabler geht es natürlich ganz klassisch über den Fernseher. Die meisten neueren TV-Geräte können mit dem Internet verbunden werden und dann kann man über eine entsprechende App oder HbbTV (einfach mal die rote Taste am Fernseher drücken) die Mediathek aufrufen und die Folgen ganz gemütlich auf dem Sofa schauen. Weitere Informationen und Hilfe finden sie hier.

Herzkino im ZDF: Die nächsten Sendetermine am Sonntag

In den nächsten Wochen dürfen wir uns auf viele Erstausstrahlungen freuen. Los geht es jeweils am Sonntag um 20:15 Uhr. Wir werden diese Liste regelmäßig aktualisieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.