Herzkino: “Ein Tisch in der Provence” am 11.04. um 20:15 Uhr im ZDF!

Herzkino: "Ein Tisch in der Provence" am 11.04. um 20:15 Uhr im ZDF
Véro (Friederike Linke) feiert am Meer Wiedersehen mit ihrem Jugendfreund Jacques (Omar El-Saeidi). © ZDF/Clément Puig

Aus der Reihe Herzkino zeigt das ZDF am Sonntag, dem 11.04. um 2015 Uhr den Liebesfilm “Ein Tisch in der Provence – Zwei Ärzte im Aufbruch”. Bei dieser Folge handelt es sich um eine Erstausstrahlung mit vielen beliebten Schauspielern. Im Mittelpunkt stehen Dr. Véronique Gilbert und Dr. Hugo Simon, die in Südfrankreich eine Landarztpraxis eröffnen. “Ein Tisch in der Provence” gibt es bereits vorab in der ZDF-Mediathek zu sehen.

“Ein Tisch in der Provence – Zwei Ärzte im Aufbruch” am Sonntag im ZDF

Dr. Véronique Gilbert, die mit ihrer Tochter Lea aus Hamburg zu ihrer Familie nach Südfrankreich zurückgekehrt ist, eröffnet in Talon mit Dr. Hugo Simon eine neue Landarztpraxis. Der aus Paris stammende Hugo fühlt sich als gleichberechtigter Partner, doch Véro hält als Tochter des Vorbesitzers Serge ein Prozent mehr an der Praxis: Grund für ständige Querelen. Mitten im Streiten – und Flirten – werden sie zu einem dramatischen Notfall gerufen. Magali, die 18-jährige Nachhilfelehrerin von Véros Tochter Lea, steht auf einer Brücke und will sich das Leben nehmen. Da auf dem Land kein Spezialist in erreichbarer Nähe ist, wendet man sich an die beiden Landärzte.

Nach der Rettung wollen Hugo und Véro die Ursache für den Selbstmordversuch herausfinden. Magalis familiäres Umfeld ist finanziell und emotional sehr belastet. Ein merkwürdiger Blutwert führt die Ärzte schließlich auf die richtige Spur. Magali hat eine fortgeschrittene Bleivergiftung – und Blei löst wiederum Depressionen aus. So schnell wie möglich muss Magali in die Klinik von Dr. Franck Gilbert nach Montpellier. Aber wie kam das Blei überhaupt in ihr Blut? Wollte sie jemand vergiften? Emotional vergiftend wirkt für Véro und ihre Mutter Thérèse die Erkenntnis, dass der verstorbene Serge ein Doppelleben führte. Während er Véro seine Liebe entzog, war er für seine uneheliche Tochter Isabelle ein ausgesprochen fürsorglicher, liebevoller und großzügiger Vater. Diese Enthüllung trübt das Verhältnis zu Isabelle so sehr, dass Thérèse ihre Unterstützung für das gemeinsam geplante Start-up infrage stellt.

Catherine, die Schwester von Thérèse, zweifelt sogar alles an: Nach ihrer Krebserkrankung genießt sie lebenshungrig das Werben des weltgewandten Kunsthändlers Guy. Soll sie ihren Mann Thierry verlassen und mit Guy in eine neue Welt aufbrechen?

Dr. Véronique Gilbert (Friederike Linke) eröffnet mit Dr. Hugo Simon (Nico Rogner) eine neue Landarztpraxis in Südfrankreich. © ZDF/Clément Puig

Auch für Dr. Franck Gilbert gerät die Welt aus den Fugen, denn Thérèse sagt ihrem Schwager endlich die Wahrheit: dass nämlich er der Vater Véros ist und nicht ihr verstorbener Mann Serge.

Als Isabelles Freund Marcel wegen einer großen Schnittwunde Hilfe braucht, vermag Hugo es nicht, die Wunde zu nähen. Véro übernimmt, drängt aber Hugo dazu, sich endlich um sein chirurgisches Trauma zu kümmern. Marcel lernt in der Praxis wiederum die Sprechstundenhilfe Paulette kennen: der Beginn einer charmanten Amour fou.

“Ein Tisch in der Provence – Unverhoffte Töchter” wird am Sonntag, 18. April 2021, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Herzkino: Viele Liebesfilme in der ZDF-Mediathek

Wer “Ein Tisch in der Provence – Zwei Ärzte im Aufbruch” bereits vorab sehen will, sollte mal in die ZDF-Mediathek hereinschauen. Dort gibt es viele Liebesfilme aus der Reihe „Herzkino“ online. Neben Rosamunde Pilcher gibt es da unter anderem auch weitere Folgen von Inga Lindström, Katie Fforde, Ella Schön und Frühling. Mit der entsprechenden App auf einem Smart-TV kann man diese auch ganz bequem auf einem großen TV sehen.

Darsteller

Dr. Véronique “Véro” GilbertFriederike Linke
Dr. Hugo SimonNico Rogner
Thérèse GilbertSabine Vitua
Dr. Franck GilbertPeter Benedict
Catherine RousseauGesine Cukrowski
Thierry RousseauAndreas Hoppe
Lea GilbertPaula Siebert
Paulette MartinezLilly Forgách
Isabelle BonnetHelen Woigk
Magali BlancValerie Stoll
Marcel DurandCecil von Renner
Dominique BlancAnne Weinknecht
Pascal BlancFelix Hellmann
Mark de BorgFrederic Balonier
Sarah SimonBarbara Schöne
Jacques PradeilleOmar El-Saeidi
Guy FoucaultBjörn-Ole Blunck
Melanie LerocLeonie Parusel
Punk “Véro” (jugendlich)Camille Broch
CatelineIrène Fabry
ChantalElisabeth Gavalda
SergeSimone Venditti

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Wann erscheint das neue Album von Helene Fischer?

Helene Fischer: 1428 traurige Tage und wenig Hoffnung für die Fans!

Florian Silbereisen gratuliert diesen Stars in einer großen TV-Show

Florian Silbereisen erzählt Geschichten – der Schlager im Jahr 2021!