Menu
in

Herzkino: “Alice im Weihnachtsland” am Sonntag ab 20:15 Uhr im ZDF!

Alice im Weihnachtsland ZDF

Alice (Aybi Era, r.) ist unsicher: Sind ihre Gefühle für Nicolas (Daniel Gawlowski, l.) stark genug, um mit ihm zusammen zu ziehen? © ZDF/Jan Raiber

In der Reihe Herzkino zeigt das ZDF am Sonntag, dem 12. Dezember den Liebesfilm “Alice im Weihnachtsland”. Los geht es um 20:15 Uhr mit bekannten Schauspielern wie Aybi Era, Jochen Matschke, Jutta Speidel und Ilja Richter. “Alice im Weihnachtsland” ist erstmals im TV zu sehen.

Liebesfilm “Alice im Weihnachtsland” am 12. Dezember im ZDF

Die Hamburger Köchin Alice Cordes verbringt Weihnachten bei der Familie ihres Freundes in Bayern. Dessen Bruder Jakob macht ihr das Ankommen in der fremden Umgebung erst einmal schwer. Obwohl sie selbst keine Eltern mehr hat, reagiert Alice zunächst zögerlich auf die Einladung: Ein Familienfest? Sie kennen sich doch noch gar nicht so lange. Aus der gemeinsamen Anreise wird leider nichts: Nicolas wird durch die Arbeit aufgehalten und muss nachkommen.

Das erfährt Alice allerdings erst am Bahnhof im winterlich verschneiten Bayern, denn ihr Handy-Akku ist leer. Sie leiht sich ein Telefon vom achtjährigen Leo im Tausch gegen einen Schokoriegel. Geh doch einfach schon mal zu meinen Eltern, schlägt ihr Nicolas vor, als ein Mann plötzlich Alice von hinten auf die Schulter tippt. Er ist erbost darüber, dass sie seinem Sohn das Handy abgenommen hat. Im anschließenden Wortgefecht stellt sich heraus, dass Jakob Huber Nicolas älterer Bruder ist. Die Familie Huber – die Eltern Hanna und Toni und Jakobs Tochter Mathilde – begrüßen die junge Frau herzlich.

Bei Daniela (Nina Hoger, l.), Kurt (Ilja Richter, 2.v.l.) und Nicolas (Daniel Gawlowski, r.) findet Weihnachten ganz anders statt als Alice (Aybi Era, 2.v.r.) erwartet hat. © ZDF/Jan Raiber

Familienweihnacht im verschneiten Bayern

Alice, die durch einen Unfall früh ihre Eltern verloren hat, fühlt sich in der warmherzigen, weihnachtlichen Atmosphäre des gutbürgerlichen Gasthauses sofort wohl. Dann stürzt Kellner Tomasz von der Leiter, weil sich Alice und Jakob beim Tragen des Weihnachtsbaums in die Haare bekommen haben, und Hanna fällt dadurch in der Küche aus. Alice bietet spontan ihre Hilfe an.

Als Nicolas sich mit der Nachricht aus Hamburg meldet, dass er es erst am Heiligabend schafft zu kommen, ist das für Alice kein Problem mehr. Derweil wundert sich Christian, ihr Nachbar und väterlicher Freund, darüber, von welchem Mann genau Alice am Telefon so emotional spricht? Dass sich Jakob und sie während der gemeinsamen Arbeit in der Gasthof-Küche näherkommen und sie einen Draht zu seinen Kindern aufbaut, stürzt nicht nur den verwitweten Alleinerziehenden ins Dilemma. Zumal es Hanna eigentlich gerne sähe, wenn Jakob endlich den Avancen der Fischhändlerin Desna nachgeben würde, die schon sehr lange Gefühle für ihn hat. Mit Sorge versucht sie, ihrem Sohn ins Gewissen zu reden: Alice ist tabu.

Heiligabend. Mitten in den Vorbereitungen der Hubers für das Fest, die Überraschung: Nicolas ist angekommen. Es soll nicht die einzige Überraschung bleiben an diesem Tag.

Herzkino-Liebesfilme in der ZDF-Mediathek

Die Liebesfilme am Sonntag um 20:15 Uhr im ZDF freuen sich wachsender Beliebtheit. Regelmäßig sitzen über vier Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Das ist bemerkenswert, denn zeitgleich läuft in der ARD der legendäre Tatort. Wer sich die Herzkino-Filme nochmal ansehen will, dem sei die ZDF-Mediathek empfohlen. Dort gibt es viele Wiederholungen beliebter Reihen wie Rosamunde Pilcher, Frühling, Inga Lindström, Ella Schön oder Katie Fforde. Auch “Alice im Weihnachtsland” ist dort bereits vorab zu sehen.

Schauspieler “Alice im Weihnachtsland”

Alice CordesAybi Era
Jakob HuberJochen Matschke
Nicolas HuberDaniel Gawlowski
Hanna HuberJutta Speidel
Toni HuberAugust Schmölzer
Daniela HuberNina Hoger
Kurt HuberIlja Richter
Leo HuberFabian Ziems
Mathilde HuberFalka Klare
Desna PatelSushila Sara Mai
Nikki HuberJonathan Müller
Tomasz NowakStan Holoubek
Christian PaulsenPeter Franke
TaxifahrerinClaudia Matschulla
SvenjaFranciska Friede
Frank FischerIngo Abel

Quelle: ZDF.de

Leave a Reply

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen