Woran merkt man, dass das Jahr fast vorbei ist? Draußen wird es kalt, die Bäume werden kahl und die TV-Termine unserer Schlagerstars nehmen zu. Denn auch wenn der „ZDF-Fernsehgarten“ und „Immer wieder Sonntags“ in der Winterpause sind, es gibt zahlreiche Alternativen.
Die erfolgreichste Schlagersängerin der letzten Jahre kommt pünktlich zum Jahresendspurt aus ihrer selbst verordneten Pause. Wo wir Helene Fischer 2016 noch zu sehen bekommen, verraten wir euch hier!

1. „Schlagerboom – Das internationale Schlagerfest“ mit Florian Silbereisen

Wir fangen im Oktober an. Florian Silbereisen lädt ein zum größten Event das er je moderiert hat. So zumindest bewirbt die ARD die Show der Superlative. Helene Fischer gibt sich die Ehre und schaut bei ihrem Liebsten vorbei. Am 21.10. bringt die Schlagerqueen zusammen mit Gästen wie Andreas Gabalier, Vanessa Mai, Mickie Krause & DJ Ötzi die Dortmunder Westfalenhalle zum kochen.
Ihr erstes Großevent nach der Pause sollten sich alle Helene Fischer Fans nicht engehen lassen.

Wann wird die Show übertragen?

22.10.2016 ab 20:15 Uhr in der ARD

Wo kriege ich noch Tickets her?

Karten für den Schlagerboom gibt es hier!

Ich suche weitere Infos zum Schlagerboom (z.B. komplette Gästeliste)

Klicke hier für weitere Infos

Trage den Schlagerboom in deinen TV-Kalender ein

Klicke hier für deinen TV-Kalender


2. Helene Fischer als Gast und Nominierte bei der Preisverleihung „Goldene Henne“

Am 28.10.2016, also eine Woche später, wird Helene Fischer in Leipzig zur Verleihung des Publikumspreises „Goldene Henne“ erwartet. Die erfolgreiche Blondine ist in der Kategorie Musik nominiert und darf sich berechtigte Hoffnungen auf den begehrten Publikumspreis machen. Mit Andrea Berg & Klubbb3 ist die Konkurrenz zwar durchaus groß, trotzdem ist klar das Helene Fischer jederzeit das Zeug zum gewinnen hat.
Durch den Abend wird Kai Pflaume führen, so das auch die TV Zuschauer im MDR und RBB auf ihre Kosten kommen.

Wann wird die Show in übertragen?

28.10.2016 ab 20:15 Uhr im MDR und RBB (Wiederholung am 30.10. ab 12:05 Uhr)

Wo kriege ich noch Tickets her?

Tickets gibt es zum Beispiel bei eventim.

Ich suche weitere Infos zur „Goldene Henne“

Einen Überblick aller Nominierten haben wir hier für dich


3. Helene Fischer beim „Adventsfest der 100.000 Lichter

Es wird weihnachtlich in der ARD. Am 26.11.2016 begrüßt uns Florian Silbereisen live aus Suhl und präsentiert das Adventsfest der 100.000 Lichter. Ab 20:15 begrüßt der Showmaster Gäste der Spitzenklasse. Unter ihnen auch Helene Fischer. Die erfolgreiche Schlagersängerin verrät uns vielleicht sogar einige neue Details zu ihrem kommenden Album. Wir dürfen gespannt sein!

Wann wird die Show in übertragen?

26.11.2016 ab 20:15 Uhr in der ARD

Wo kriege ich noch Tickets her?

Leider gibt es keine Tickets mehr für die Aufzeichnung.


4. Helene Fischer beim Weihnachtskonzert aus der Hofburg in Wien

Das unverwechselbare Weihnachtskonzert aus der Hofburg in Wien wird dieses Jahr direkt mehrmals ausgestrahlt. Helene Fischer, begleitet von dem „Royal Philharmonic Orchestra“, wird die schönsten deutschen und internationalen Weihnachtslieder vor unverwechselbarer Atmosphäre singen und damit die Weihnachtszeit einläuten.
Das Konzert ist ein Pflichttermin für alle Weihnachtsfreunde und Helene Fischer Fans.

Wann wird das Konzertübertragen?

Das Konzert wird ab dem 27.11.2016 (20:15 Uhr im SWR) gleich mehrfach übertragen. Wir haben alle Konzerttermine für euch zusammengetragen.


5. Helene Fischer bei „Verstehen Sie Spaß?“

Am 03.12.2016, also mitten in den Weihnachtsvorbereitungen gibt es noch einen ganz besonderen Auftritt von Helene Fischer. Sie wird bei der Erfolgsshow „Verstehen Sie Spaß?“ mit Guido Cantz mitwirken. Für Helene ist es nicht ihr erster Auftritt in der Traditionsshow, bereits mehrfach war sie als Lockvogel, aber auch als „Opfer“ zu Gast. Was ihr diesmal blüht? Lasst euch überraschen!

Wann wird die Show in übertragen?

03.12.2016 ab 20:15 Uhr in der ARD

Wo kriege ich noch Tickets her?

Leider gibt es keine Tickets mehr für die Aufzeichnung.

Ich suche weitere Infos zu „Verstehen sie Spaß?“

Die gibt es bei „fernseh-shows“


6. „Die Helene Fischer Show“ im ZDF

Ein letzter Termin in diesem Jahr darf natürlich nicht fehlen. Auch in 2016 wird das ZDF wieder „Die Helene Fischer Show“ ausstrahlen. Dies hat bereits Tradition, immerhin bringt der Sender bereits seit 2011 am 1. Weihnachtsfeiertag die Mega-Show aus der Düsseldorfer Messehalle 6.

Wann wird die Show in übertragen?

Am 25.12.2016, vsl. ab 20:15

Wo kriege ich noch Tickets her?

Tickets gibt es hier.

Ich suche weitere Infos zur „Helene Fischer Show 2016“

Hier haben wir weitere Infos zusammengestellt

Trage hier die „Helene Fischer Show“ in deinen TV-Kalender ein

Klicke hier für deinen TV-Kalender


Update: Neues Album und Tour 2017 von Helene Fischer

Endlich gibt es neues zu berichten. Helene Fischer hat so eben auf ihrer FB-Seite verkündet, dass es 2017 endlich einen Nachfolger für Farbenspiel geben wird. Das Warten hat also ein Ende und auch auf Tournee wieder die Schlagersängerin wieder gehen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ingeborg

    Ich kann es kaum erwarten, endlich „unsere“ Helene wieder auf dem Bildschirm zu sehen.

  2. Helga

    Ich habe schon Entzugserscheinungen, nur gut das ich genügend DVDs habe, auf gehts Helene, aber vergiss die Liebe nicht.

TV Termine Helene Fischer 2061