Menu
in ,

“Helene Fischer – Wenn alles durchdreht” – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

“Helene Fischer – Wenn alles durchdreht” als Wiederholung in der ZDF-Mediathek

Helene Fischer - Wenn alles durchdreht" - Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung

Helene Fischer während der Show. © ZDF/Sandra Ludewig / Universal Music

Am Samstag zeigte das ZDF den Konzertfilm “Helene Fischer – Wenn alles durchdreht”. In 75 Minuten konnten wir nochmal die Höhepunkte des legendären Konzerts vom 20. August in München erleben. Es wurde ein Abend wie im Rausch. Helene Fischer bewies einmal mehr, warum sie die erfolgreichste deutsche Sängerin ist. Trotz schlechtem Wetter hatte sie die 130.000 Zuschauer fest im Griff. Los ging es mit dem Song “Genau dieses Gefühl” und das passte perfekt zu diesem Live-Auftritt. Helene Fischer war sichtlich glücklich, nach langer Pause endlich wieder vor ihren Fans auftreten zu dürfen. Und diese feierten ihr Idol und konnten jeden Hit textsicher mitsingen. So kann sich das ZDF nach dem Ausfall der Helene Fischer Show 2022 über gute Einschaltquoten freuen. Hier verraten wir, wie “Helene Fischer – Wenn alles durchdreht” bei den Zuschauern angekommen ist. Außerdem erklären wir Euch, wie Ihr diesen Konzertfilm nochmal in der Wiederholung sehen könnt.

“Helene Fischer – Wenn alles durchdreht” im ZDF – die Zuschauer sind begeistert

Helene Fischer spielt musikalisch in ihrer eigenen Liga. Welcher deutschsprachige Star schafft es schon zu einem Konzert 130.000 Menschen zu begrüßen? Dabei waren die Eintrittskarten für den Live-Auftritt am 20. August in München nicht günstig. Auch das Wetter spielte leider nicht mit und sorgte für jede Menge Regen. Die Fans ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Schließlich war es ein ganz besonderes Ereignis. Denn es sollte der einzige Live-Auftritt von Helene Fischer in Deutschland 2022 sein. Im ZDF konnten wir uns am Samstag um 21:45 Uhr bei “Helene Fischer – Wenn alles durchdreht” ein Bild davon machen, was die Künstlerin so besonders macht. Uns erwartete eine perfekte Bühnenshow. Das Etikett “Schlager” ist für die Ex-Freundin von Helene Fischer längst nicht mehr ausreichend.

Bei ihren Fans kam die Live-Show auf jeden Fall gut an. Viele Neider kritisieren zwar den Perfektionismus, aber genau das macht Helene Fischer aus. Hier mal ein paar Reaktionen aus den sozialen Medien zu “Helene Fischer – Wenn alles durchdreht”.

Helene ist die Größte von allen, der Wahnsinn, einzigartig, wundervoll, perfekt, großartig.

Helene ist und bleibt die Beste, niemand ist so, wo sie und kann mit ihr mithalten, sie ist die Königin von allen in jeder Beziehung, als sie erwähnte, dass sie auch “MAMA” geworden sei, konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten; sie wirkte so ehrlich und glücklich.

Mega Konzert … kein Künstler ist live besser wirklich … von den spektakulären Tänzern und der Show mal ganz abgesehen … Helene Fischer Du bist einfach unglaublich … ! Gänsehaut pur

Facebook.com
Helene Fischer sitzt auf der Bühne auf einem Barhocker. © ZDF/Christoph Hatheuer / Universal Music

Helene Fischer – Live-Konzert im ZDF: Die Einschaltquoten

Mit “Helene Fischer – Wenn alles durchdreht” konnte das ZDF am Samstag, dem 01. Oktober ein echtes Highlight im Programm präsentieren. Ungewöhnlich war nur die Sendezeit um 21:45 Uhr. Trotzdem ist Helene Fischer ein Garant für gute Einschaltquoten. Das bewies sie zuletzt beim großen Schlagercomeback 2022 mit Florian Silbereisen. Ihr Auftritt dort ließ die Zuschauerzahlen nach oben schießen.

Mit 3,01 Millionen Zuschauern kann sich das ZDF über tolle Einschaltquoten freuen. Damit erreichte “Helene Fischer – Wenn alles durchdreht” im umkämpften Samstagabend einen Marktanteil von satten 13,1 Prozent.

“Helene Fischer – Wenn alles durchdreht” als Wiederholung in der ZDF-Mediathek

Das Konzert von Helene Fischer in München erscheint erst am 21. Oktober in voller Länge auf CD/DVD und Blu-Ray. Um diese Wartezeit zu verkürzen, kann man sich “Helene Fischer – Wenn alles durchdreht” in der ZDF-Mediathek als Wiederholung ansehen. Das Video ist dort bis zum 30. Oktober online verfügbar. Allerdings kann man diese Wiederholung des Helene Fischer Konzerts nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz abrufen.

Leave a Reply

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen