Menü

SCHLAGERfieber.de

Deine Schlager-Stars und deine Musik!

in ,

Helene Fischer treibt Fußballer zu Höchstleistungen

Mit Helene Fischer und der deutschen Elf “Atemlos durch die Nacht”?

Helene Fischer und Fußball – das passt einfach. Zu ihrem Hit „Atemlos durch die Nacht“ feierte die deutsche Nationalmannschaft den Weltmeistertitel 2014. Nun hat auch ein Bundesligist dieses Motivationsgeheimnis für sich entdeckt. Der ruhmreiche 1.FC Köln ließ seine Spieler zu den Klängen von Helene Fischer kräftig schwitzen. So berichtet es zumindest der Kölner-Stadt-Anzeiger.

Der 1.FC Köln schwitz zu „Atemlos durch die Nacht“

Die Saisonvorbereitung ist bei vielen Fußballern nicht gerade beliebt. Nach ein paar Wochen Urlaub heißt es wieder Kondition aufzubauen. Steffen Baumgart hat sich da als neuer Trainer des Bundesligisten 1.FC Köln ein paar Motivationstricks ausgedacht. Während die Mannschaft bei mehreren 1000-Meter-Läufen kräftig schwitzte, dröhnte aus den Lautsprechern „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer.
Vielleicht bringt es den „Geißböcken“ endlich den ersehnten Erfolg zurück. In der letzten Saison konnte der 1.FC Köln den Abstieg in der Relegation gerade so verhindern.

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen