in ,

Helene Fischer stellt Andrea Berg mal wieder in den Schatten!

Helene Fischer & Andrea Berg sind die Königinnen des deutschen Schlagers

Helene Fischer stellt Andrea Berg mal wieder in den Schatten

Bis vor ein paar Tagen drehte sich die Schlagerwelt noch um Andrea Berg. Am 29. Juli erscheint das neue Album “Ich würd´s wieder tun”. Außerdem feiert die Sängerin ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit einem großen Konzert, welches sogar im ZDF zu sehen sein wird. Das sind genug Ereignisse, die für viele Schlagzeilen sorgten. Mit der Ankündigung von Helene Fischer bei der Silbereisen-Show “Schlagercomeback 2022” aufzutreten, dominiert nun aber wieder die Blondine die Nachrichten in den gängigen Schlagermagazinen. Das verdeutlichte mal wieder, dass Helene Fischer DER Superstar des deutschen Schlagers ist. Damit stellt sie selbst eine Andrea Berg in den Schatten.

Helene Fischer & Andrea Berg sind die Königinnen des deutschen Schlagers

Der deutsche Schlager braucht keine Frauenquote. Mit Helene Fischer und Andrea Berg dominieren zwei Sängerinnen mit ihren großen Erfolgen dieses Genre. Dabei kann Andrea Berg natürlich auf eine viel längere Karriere zurückblicken. Als sie 1992 ihr erstes Album “Du bist frei” veröffentlichte, war Helene Fischer gerade mal acht Jahre alt. Spätestens mit dem Album “Farbenspiel” lief die Ex-Freundin von Florian Silbereisen der gebürtigen Krefelderin den Rang ab. Auch in Sachen Chartrekorden und Preisverleihungen hat Helene Fischer ihrer “Konkurrentin” oftmals bereits den Rang abgelaufen.

Der deutsche Schlager kann froh sein, zwei so erfolgreiche Sängerinnen an seiner Spitze zu haben. Die beiden Superstars scheinen ein gutes Verhältnis zu haben. Zumindest sind keine Auseinandersetzungen bekannt. Der Konkurrenzkampf wird zumeist von außen hineininterpretiert.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Sommer 2022 mit viele TV-Auftritten von Helene Fischer und Andrea Berg. Vielleicht sieht man die beiden ja auch irgendwann mal wieder gemeinsam auf der Bühne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

34 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die Schlager des Monats mit Linda Hesse & Julian David im MDR

Die Schlager des Monats mit Linda Hesse & Julian David im MDR!

„Das große Schlagercomeback 2022“ mit Helene Fischer am 23. Juli in der ARD!

Heute Tickets für die TV-Show mit Helene Fischer sichern!