Helene Fischer Show 2020 im ZDF: Hier nochmal in voller Länge sehen!

0

Mit der Helene Fischer Show 2020 sendete das ZDF am ersten Weihnachtstag ein echtes Highlight für die ganze Familie. Diese Zusammenstellung der schönsten Momente der letzten Ausgaben bewies einmal mehr, warum Helene Fischer als erfolgreichste Entertainerin Europas gilt. Tatsächlich unterschied sich die Show deutlich von der DVD bzw. Blu-Ray, die der Deluxe Edition des gleichnamigen Albums beilag. Zum Glück ist „Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente“ in der ZDF-Mediathek in voller Länge als Wiederholung abrufbar.

Helene Fischer Show: Legendäre Duette und unvergessliche Momente

Die Helene Fischer Show lebt von den Duetten mit großen Stars. Es gibt tatsächlich auch Menschen, die sich daran stoßen und der Sängerin vorwerfen sich in den Vordergrund zu setzen. Dabei hat man bei dem Best-of am 25.12. gesehen, wie es die Stars aus dem In- und Ausland genießen mit Helene Fischer auf der Bühne zu stehen. Ein besonderer Gänsehautmoment war die Wiederholung des gemeinsamen Auftritts mit Udo Jürgens 2014. Vier Wochen nach der Aufzeichnung dieser Helene Fischer Show verstarb der Österreicher und dieses Duett ist so auch zu einem kleinen Denkmal für einen großen Künstler geworden. Helene Fischer gelingt es aber sogar mit längst verstorbenen Weltstars ein Duett zu singen. Den Song „Pretend“ sang sie gemeinsam mit Elvis und auch dieses konnten wir bei der Zusammenstellung der schönsten Momente nochmal bewundern.

Helene Fischer Show 2019: Livestream, Mediathek und Wiederholung
Mark Forster, Helene Fischer. © ZDF/Sandra Ludewig

Ansonsten bewies „Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente“ einmal mehr, was für eine Ausnahmekünstlerin die Sängerin ist. Akrobatische Darbietungen, große Musicalaufführungen und auch jede Menge Humor mit Comedians – das alles kann Helene Fischer in Perfektion. Dass es keine Neuausgabe 2020 gab, war der derzeitigen Situation geschuldet, aber eigentlich hatte die Helene Fischer Show ein Best-of längst verdient.

Die Helene Fischer Show 2020 im ZDF – die Einschaltquoten

Spannend wird sein, wie erfolgreich „Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente“ bei den Einschaltquoten war. Die letzten Ausgaben glänzten immer mit fast sechs Millionen Zuschauern und einem hohen Marktanteil. Sobald es Zahlen für 2020 gibt, werden wir diese hier veröffentlichen. Die Einschaltquoten der vergangenen Ausgaben der Helene Fischer Show finden sie bei Wikipedia.

Update: Wie erwartet waren die Einschaltquoten der Helene Fischer Show in diesem Jahr ein wenig schwächer. Aber immerhin waren 4,28 Millionen Zuschauer vor dem TV dabei. Das brachte einen Marktanteil von 14,5 Prozent. Das sind zwar die schwächsten Quoten seit der Premiere der Helene Fischer Show im Jahr 2011. Trotzdem können sich die Werte im umkämpften Weihnachtsprogramm sehen lassen. Schließlich war es „nur“ ein Best-of alter Folgen.

„Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente“ in der ZDF-Mediathek

Am 31.12. um 15:50 Uhr sendet das Zweite übrigens eine Wiederholung der Helene Fischer Show 2020. Wer bis dahin nicht warten will, kann sich die Sendung in der ZDF-Mediathek nochmal in voller Länge online ansehen. Dort erwarten uns drei Stunden Unterhaltung der Spitzenklasse. Das Video wird dort bis zum 29.01.2021 verfügbar sein. Genug Zeit, um nochmal in Erinnerungen zu schwelgen und auf eine Neuauflage der Helene Fischer Show im nächsten Jahr zu hoffen.

* = Anzeige!