Helene Fischer Show 2018: Kommt danach der Abschied für lange Zeit?

Am 25.12. sendet das ZDF die Helene Fischer Show 2018. Für die Fans der Schlagersängerin ist diese Veranstaltung der Höhepunkt des diesjährigen Weihnachtsprogramms. Diese Sendung könnte allerdings auch ein Abschied von Helene Fischer für lange Zeit sein, denn Termine für 2019 gibt es bisher noch nicht und sind auch nicht zu erwarten. 

Macht Helene Fischer eine lange Pause?

Helene Fischer hat ein fantastisches Jahr hinter sich. Mit ihrer Tournee und den Stadion-Konzerten begeisterte sie hunderttausende Menschen. Unzählige Termine standen seit der Veröffentlichung ihres gleichnamigen Albums auf dem Terminkalender. 2019 lässt es Helene Fischer auf jeden Fall ruhiger angehen. Noch sind keine Termine oder Konzerte veröffentlicht und wir bezweifeln, dass es viele davon geben wird. Zwischen den letzten beiden Platten ließ sich Helene Fischer fast vier Jahre Zeit und auch jetzt gehen wir zumindest von einer langen Pause der Schlagersängerin aus. Verdient hätte sie es allemal und irgendwann will man auch mal Zeit für private Dinge und vor allem für ihren Freund Florian Silbereisen haben. Über eine eventuelle Heirat bzw. geplante Schwangerschaft kann man nur spekulieren, aber der Zeitpunkt wäre goldrichtig.

Aber vielleicht hat Helene Fischer erstmal auch keine Pläne für weitere Alben. Mehr als im Moment könnte sie im deutschsprachigen Raum nicht mehr erreichen und finanzielle Probleme sollten beim Paar Fischer/Silbereisen keine Rolle spielen. Für ihre Fans wäre eine lange und unbestimmte Pause natürlich traurig. Aber das musikalische Leben geht auch ohne Helene Fischer weiter. Der deutsche Schlager hat keine Nachwuchsprobleme und junge Künstler stehen längst in den Startlöchern. Klar ist aber auch, dass eine Erfolgsgeschichte wie sie die Schlagersängerin schrieb, einmalig ist. Hoffen wir also, dass wir vielleicht in drei bis vier Jahren ein neues Album von Helene Fischer präsentiert bekommen.

Die Helene Fischer Show als Höhepunkt des Weihnachtsprogramms

Vielleicht verrät sie uns ja bei der Helene Fischer Show 2018, wie ihre Pläne für die Zukunft sind. Auf jeden Fall können sich die Fans am 25.12. im ZDF wieder auf Unterhaltung der Spitzenklasse freuen. Mit dabei sind unter anderem Kiefer Sutherland, Maite Kelly, Eros Ramazotti und Luis Fonsi. Alle Infos zur Helene Fischer Show am ersten Weihnachtstag finden sie hier. Der Vertrag mit dem ZDF über dieses Format läuft unserer Information nach nur bis 2018. Noch ist also anscheinend nicht klar, wann bzw. ob es eine Helene Fischer Show 2019 geben wird.

Es wäre schade, wenn dieses ganz besondere Event zur Weihnachtszeit ausfallen würde und hoffen auf eine Fortsetzung in den Folgejahren. Denn ohne Helene Fischer ist Weihnachten für Schlagerfans nicht komplett!

* = Anzeige!