Helene Fischer „rockt“ die deutsche Musikszene!

Helene Fischer sammelt Rekorde für die Ewigkeit!

Für Helene Fischer gehen uns langsam die Superlative aus. Kein anderer deutscher Musiker konnte in den letzten Jahren so viele Rekorde feiern. Bemerkenswert ist, dass ihr dieses Kunststück mit deutschem Schlager gelingt. Denn dieses Genre stand vor einigen Jahren noch nicht für große Erfolge in den Charts. Auch 2018 steht Helene Fischer mit ihrem Album wieder auf Platz eins der Bestenliste. Wir nehmen dies zum Anlass mal ein paar Rekorde der Sängerin vorzustellen.

Helene Fischer: Rekorde für die Ewigkeit

  1. Ein Indiz für den Erfolg eines Künstlers sind immer die Jahrescharts und da lässt Helene Fischer wenig Raum für andere Interpreten. In den vergangenen sechs Jahren konnte sie sich satte fünfmal die Spitzenposition sichern. Lediglich 2016 schaffte es Udo Lindenberg mit „Stärker als die Zeit“ diese Phalanx zu durchbrechen. Hier mal diese einmalige Erfolgsbilanz im einzelnen: 2013 und 2014 Platz 1 mit „Farbenspiel“, 2015 mit „Weihnachten“, 2017 und 2018 mit „Helene Fischer“.
  2. Der Musikpreis ECHO spiegelt diese Verkaufserfolge deutlich wieder. Satte 17 Mal konnte Helene Fischer diese Auszeichnung bereits für sich verbuchen. Damit ist sie mit Abstand die Rekordgewinnerin des ECHO. Auch 2018 gehört sie wieder zu den Favoriten.
  3. Auch live ist die Sängerin eine Klasse für sich. Bei ihrer letzten Tournee 2017/2018 füllte sie die größten Arenen des Landes und das gleich mindesten fünfmal in Folge. Die Stadion-Konzerte waren dann noch das I-Tüpfelchen dieser Erfolgsgeschichte. Damit spielte Helene Fischer in den letzten Monaten vor über einer Millionen begeisterten Fans.
  4. Im TV setzt der deutsche Superstar den Glanzpunkt. Glücklich kann sich schätzen, wer sie in seiner Show zu Gast hat. Hohe Einschaltquoten sind dann garantiert. Auch als Gastgeberin der Helene Fischer Show reitet sie auf einer Erfolgswelle. Alljährlich am ersten Weihnachtstag im ZDF lockt sie Stars aus der ganzen Welt auf die Bühne.
  5. In den sozialen Medien ist die deutsche Schlagerkönigin nicht sonderlich aktiv und private Sachen gibt sie auch dort nicht preis. Trotzdem folgen ihr die Menschen dort. Über 1,6 Millionen Fans hat sie bei Facebook. Davon können andere Musik nur träumen. Auch in dieser Kategorie ist sie die Nummer 1 des deutschen Schlagers.
  6. Das Best of von Helene Fischer erschien im Juni 2010 und seitdem ist diese Kompilation satte 336 Wochen in den deutschen Albumcharts vertreten. Um das mal zu verdeutlichen: 336 Wochen sind über 77 Monate.

Das sind nur ein paar Rekorde und Bestleistungen von Helene Fischer. Diese Liste erhebt absolut keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Klar ist aber, dass die Freundin von Florian Silbereisen ein absolutes Phänomen ist und ihr im Moment kein anderer deutschsprachiger Interpret das Wasser reichen kann. Jetzt lässt Helene aber auch den anderen Künstlern mal Platz für Auszeichnungen, denn nach der Ausstrahlung der Helene Fischer Show 2018 ist erstmal eine lange Pause angesagt! Verdient hat sie sich das auf jeden Fall!

Wir hoffen aber, dass Helene Fischer in zwei bis drei Jahren wieder ein neues Album veröffentlicht und weiter auf Rekordjagd geht!

* = Anzeige!