Helene Fischer & Robbie Williams beim “Adventsfest der 100.000 Lichter”?

Werden Helene Fischer und Robbie Williams mit dem Duett "Santa Baby" bei Florian Silbereisen auftreten?

0

“Das Adventsfest der 100.000 Lichter” wird am Samstag, den 30.11. ab 20:15 Uhr live in der ARD gefeiert. Florian Silbereisen präsentiert mit dieser Show eine der absoluten Höhepunkte des festlichen TV-Programms. Das zurzeit erfolgreichste Weihnachtsalbum veröffentlichte Robbie Williams unlängst unter dem Titel “The Christmas Present”.

Dort ist auch ein viel beachtetes Duett mit Helene Fischer zu finden. “Santa Baby” und das dazugehörige Video sind bei YouTube sehr erfolgreich. Liegt es da nicht nahe, dass Helene Fischer und Robbie Williams beim “Adventsfest der 100.000 Lichter” mit diesem Weihnachtslied Florian Silbereisen einen Besuch abstatten? In diesem Artikel erfahrt Ihr, ob es für diesen sensationellen Auftritt eine reale Chance gibt.

Was spricht für einen Auftritt von Helene Fischer & Robbie Williams bei Florian Silbereisen?

The Christmas Present - Robbie Williams
“The Christmas Present” – das Cover des Weihnachtsalbums von Robbie Williams

Rein wirtschaftlich müssten Helene Fischer und Robbie Williams eigentlich beim “Adventsfest der 100.000 Lichter” dabei sein. Das Weihnachtsalbum des britischen Superstars “The Christmas Present” erschien am 22.11. und in den Midweek-Charts konnte sich das Werk direkt auf Platz zwei platzieren. Ein Auftritt bei Florian Silbereisen würde den Verkäufen nochmal einen richtigen Schub geben. Robbie Williams ist der Popstar unserer Zeit und könnte dort auch viele Schlagerfans von seinen Qualitäten überzeugen. Auch für Helene Fischer könnte ein Auftritt beim “Adventsfest der 100.000 Lichter” eine attraktive Option sein. Gemeinsam mit einem Weltstar vor einem Millionenpublikum zu singen, dies sollte auch für die Königin des deutschen Schlagers Reiz genug sein. Außerdem kann sie dort auch nochmal ihr Album “Weihnachten” von 2015 promoten.

Alle Gäste und News zum “Adventsfest der 100.000 Lichter” finden sie hier!

Für Florian Silbereisen wäre dieses sensationelle Duett “Santa Baby” ein echter Glücksfall. Stars wie die Kelly Family, Roland Kaiser, Ross Antony, Vicky Leandros oder Semino Rossi sind zwar gut und schön, aber mit Robbie Williams hätte er einen echten Weltstar zu Gast. Auch Helene Fischer würde für große Aufmerksamkeit sorgen. Die Einschaltquoten für das Adventsfest am Samstag in der ARD würden scher durch die Decke gehen.

Was spricht gegen dieses Duett beim “Adventsfest der 100.000 Lichter”?

helene fischer weihnachten
Helene Fischer macht auch im Weihnachtsdress eine gute Figur!

Nun müssen wir dann doch etwas “Wasser in den Wein gießen”. Robbie Williams ist ein echter Weltstar. Mit seinem Weihnachtsalbum kann er sich zurzeit die Auftritte aussuchen. Zwar war der Brite bereits in einigen deutschen TV-Shows zu Gast, aber trotz hoher Einschaltquoten erreicht er dort halt auch nur die deutschsprachigen Fans. Vielleicht ist der Ex-Sänger von “Take that” für “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” dann doch eine Nummer zu groß.

Wir sind uns auch nicht sicher, ob Helene Fischer bei Florian Silbereisen diesmal gerne mit dabei wäre. Ihr überraschender Auftritt beim Schlagerboom hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt und die Medien gingen nicht immer nett mit der Schlagersängerin um. Außerdem steht die Ex-Freundin von Florian Silbereisen mitten in den Vorbereitungen zur “Helene Fischer Show 2019“. Diese wird am 13. und 14.12. in Düsseldorf aufgezeichnet und vom ZDF am ersten Weihnachtstag ausgestrahlt.

Fazit: Wir glauben nicht an einen Auftritt beim Adventsfest!

Träumen darf man ja immer, aber wir glauben nicht wirklich an einen Auftritt von Robbie Williams und Helene Fischer beim “Adventsfest der 100.000 Lichter” am Samstag, den 30.11. live in der ARD. Aber vielleicht kann die Schlagersängerin sich ja den Briten für die “Helene Fischer Show” sichern. Bei einer Ausstrahlung am 25.12. würde er da zwar keine Promotion für sein Weihnachtsalbum machen können, aber dieser Rahmen passt vermutlich besser zu einem echten Weltstar!

Was denkt Ihr? Werden Helene Fischer und Robbie Williams am Samstag bei Florian Silbereisen auftreten? Würdet Ihr Euch dieses Duett beim “Adventsfest der 100.000 Lichter” überhaupt wünschen? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare?

* = Anzeige!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.