in

Helene Fischer: Neues Live-Album und TV-Show zum Mega-Konzert?

Helene Fischer ist sehr erfolgreich mit Live-Alben!

Helene Fischer – Im Rausch der Sinne
Helene Fischer © ZDF/Lina Tesch / Universal

Helene Fischer plant 2022 nur ein einziges Konzert in Deutschland. Aber diese Live-Show am 20. August in München wird ein Auftritt der Superlative. Auf dem dortigen Messegelände werden bis zu 150.000 Zuschauer erwartet. Diese Größenordnung ist dann selbst für eine Helene Fischer eine ganz neue Dimension. Da fragen wir uns natürlich, ob dieses Konzert auch auf DVD bzw. CD veröffentlicht wird. Sogar eine Aufzeichnung der Live-Show für das TV wäre eine denkbare Möglichkeit.

Helene Fischer ist sehr erfolgreich mit Live-Alben!

Die große Tournee zum neuen Studioalbum “Rausch” von Helene Fischer wird erst 2022 stattfinden. Das ist eine verständliche Pause, denn in diesem Jahr wird sie mit ihrem Baby als Mutter gebraucht. Trotzdem wird sie ihren zahlreichen Fans am 20. August ein großes Geschenk bereiten. Dann steigt in München ihr Open-Air-Konzert vor über 100.000 Zuschauern. Obwohl die Tickets nicht gerade günstig sind, scheint der Vorverkauf gut zu laufen. Wer Helene Fischer kennt, weiß, dass die Sängerin nicht nur eine Live-Show mit ihren größten Hits präsentieren wird. Die Bühnenshow wird internationalem Niveau entsprechen. Umso schöner wäre es, wenn dieses Konzert als Aufzeichnung auch auf DVD, Blu-ray oder CD erscheinen würde.

So wollen ihre Fans Helene Fischer bald wieder live auf der Bühne sehen.

In der Vergangenheit gab es viele Live-Alben von Helene Fischer, welche sich auch prächtig verkauften. Die Aufzeichnung der “Stadion Tour” landete 2019 auf Platz 1 der Charts. Die CD zur “Die Arena-Tournee” verkaufte sich ebenfalls prächtig. Auch wenn viele Fans bei den Konzerten vor Ort waren, wollten sie sich anscheinend die Atmosphäre und die Stimmung der Live-Shows nach Hause holen. Da wäre es nur folgerichtig, wenn das Mega-Konzert von Helene Fischer am 20. August in München auch im Anschluss veröffentlicht wird. Vielleicht nimmt sich die Sängerin ja auch ein Beispiel an Andrea Berg. Deren Heimspiel-Konzert 2022 wird im Rahmen einer großen TV-Show mit vielen Gästen auch im ZDF zu sehen sein.

Was denkt Ihr? Wird es eine CD vom Mega-Konzert in München geben? Würdet Ihr Euch dieses Album kaufen? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

One Comment

  1. Ich hoffe sehr, dass es von diesem Konzert eine DVD (und natürlich auch eine CD) geben wird.
    Selbstverständlich wird das dann auch gekauft!
    Und in meine Helene Fischer – Sammlung aufgenommen.

Was denkst Du? Stimme hier ab!

38 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

ZDF-Fernsehgarten 2021 mit Andrea Kiewel

Der ZDF-Fernsehgarten feiert Italien und den ESC 2022

"Wer weiß denn sowas?" heute mit Stefanie Hertel & Johanna Mross

“Wer weiß denn sowas?” heute mit Stefanie Hertel & Johanna Mross