in ,

Helene Fischer: Neues Album auf englisch?

helene-fischer-neues-album-auf-englisch

Helene Fischer veröffentlicht 2017 ein neues Album – diese Nachricht schlug in der Schlagerwelt ein wie eine Bombe. Endlich dürfen sich die Millionen Fans des deutschen Superstars auf neue Songs freuen. Nach dem unglaublichen Erfolg von Farbenspiel wird es der Schlagersängerin schwerfallen noch einen drauf zusetzen.  Zu gut waren die Verkaufszahlen ihrer letzten CD. Was liegt da näher, als über eine Erweiterung des kleinen deutschsprachigen Markts nachzudenken? Ein neues Helene Fischer Album auf englisch würde die Zielgruppe mit einem Schlag vervielfachen!

Helene Fischer: Englisch statt deutscher Schlager?

Helene Fischer hat bereits 2010 ein Album auf englisch eingespielt. Auf “The english ones” fand man die besten Songs ihrer bisherigen Karriere auf einer Platte. Der Erfolg war überschaubar. Vielleicht kam dieser Versuch den internationalen Markt zu erobern auch einfach zu früh. Seit dieser Veröffentlichung kann Helene Fischer auf vier Nummer 1 Alben und eine ausverkauften Stadion-Tournee zurückblicken. In Deutschland, Österreich und der Schweiz kann ihr kaum ein Künstler das Wasser reichen. Eigentlich hat die Sängerin alles, was einen internationalen Star auszeichnen sollte. Helene Fischer hat eine tolle Stimme, ihre Perfomance auf der Bühne muss sich vor keinem Musiker aus England oder den USA verstecken und sie sieht toll aus (nicht ganz unwichtig).


Auf dem Album “The Wonder of You: Elvis Presley with the Royal Philharmonic Orchestra” können wir uns bereits von den Englischkünsten der Sängerin überzeugen. Ihr “Duett” mit dem toten KIng of Rockǹ Roll sorgte für einiges mediales Interesse. Vielleicht ist dies ja nur der Beginn eines Versuchs auch den englischsprachigen Markt zu erobern. Auch bei der Eröffnung der Special Olympics setzte sich der Trend fort. Helene Fischer präsentierte ihren neuen Song “Fighter” – natürlich auf englisch!

Das trauen wir Helene Fischer absolut zu! Aber den deutschen Fans wird die Schlagersängerin sicher weiter treu bleiben. Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass sie eine CD nur auf englisch veröffentlicht.

Was meint ihr?

[totalpoll id=”1183″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

30 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Helene Fischer Fighter Video

Helene Fischer mit neuem Song “Fighter” bei den Special Olympics

semino-rossi

Semino Rossi – neues Album “Ein Teil von mir”