in ,

Helene Fischer: Mit diesem Album stürmt sie nun wieder die Charts!

Helene Fischer Weihnachten

Am 11.12. erscheint mit “Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente” endlich wieder ein neues Album der deutschen Schlagerkönigin. Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass dieses Werk die Spitze der deutschen Charts erklimmen wird. Helene Fischer hat allerdings noch ein weiteres Eisen im Feuer. Das Album “Weihnachten”, welches die Sängerin bereits 2015 gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra aufgenommen und veröffentlicht hat, stürmt alljährlich zum Beginn der Adventszeit die Charts.

Helene Fischer ist mit “Weihnachten” ein echter Dauerbrenner gelungen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass Weihnachtsalben ein extrem saisonales Geschäft sind. Ab Ende November belegen sie die vorderen Plätze der Charts, um dann spätesten in der ersten Januarwoche wieder in der Versenkung zu verschwinden. Trotzdem sind diese ein lukratives Geschäft für Künstler. Auch 2020 veröffentlichen z.B. Fantasy oder Hansi Hinterseer neue Weihnachtsalben. Allerdings schaffen es nur ganz wenige Stars echte Dauerbrenner zu schaffen, die über viele Jahre immer wieder ganz vorne in der Hitparade zu finden sind.

Es ist wenig verwunderlich, dass Helene Fischer mit “Weihnachten” dieses Kunststück gelungen ist. Am 20.11.2015 wurde diese CD veröffentlicht und war seit dem insgesamt sechs Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts. Für einen Superstar wie Helene Fischer mag dies nach nicht besonders viel klingen. Wenn man allerdings bedenkt, dass dieses Album alljährlich nur maximal vier Wochen im Interesse der Öffentlichkeit steht, ist dies ein beachtlicher Erfolg. Auch 2020 ist “Weihnachten” wieder pünktlich zum Beginn der Adventszeit in die deutschen Charts eingestiegen. Stand 20.11. liegt das Werk auf Platz 82. Wir sind uns allerdings sicher, dass das Weihnachtsalbum von Helene Fischer wieder seinen Weg Richtung Top 10 gehen wird. Erfahrungsgemäß erreicht es in der letzten Dezemberwoche seine höchste Position, da die Menschen noch kurz vor dem Heiligen Abend nach der passenden Musik suchen.

Danach wird “Weihnachten” von Helene Fischer wieder in der Versenkung verschwinden. Bei einigen Leuten landet die CD dann wahrscheinlich so tief im Regal, dass es zur Adventszeit des nächsten Jahres nicht mehr auffindbar ist und dann wieder neu gekauft wird. Nur so ist zu erklären, dass dieses Werk von Helene Fischer bereits weit über eine Million Mal verkauft wurde!

Weitere Informationen zum Chartverlauf von “Helene Fischer – Weihnachten” finden sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Lena Meyer-Landrut: Jetzt sagt sie ihren grauen Haaren den Kampf an

Weihnachten mit Florian Silbereisen auf dem Traumschiff