in

Helene Fischer in München – das Konzert der Superlative!

Helene Fischer am 20. August 2022 live in München

Helene Fischer beim Schlagerboom mit Florian Silbereisen

Helene Fischer gibt am Samstag, dem 20. August ihr einziges Konzert in Deutschland 2022. Das alleine ist schon bemerkenswert, denn erst im nächsten Jahr geht die Sängerin auf eine große Tournee. Der Live-Auftritt in der bayerischen Hauptstadt ist aber auch ansonsten eine Event der Superlative. Über 130.000 Zuschauer werden auf dem Messegelände erwartet. Solche Menschenmassen kennt man ansonsten nur von Festivals mit unzähligen Bands und Interpreten*innen. Auch für Helene Fischer ist dieses Konzert ein ganz besonderes Erlebnis. Endlich darf sie ihre neuen Songs vor ihren Fans präsentieren.

Helene Fischer am 20. August 2022 live in München

Helene Fischer ist ein deutscher Superstar. Aber manchmal steht auch sie vor Herausforderungen, die auch für sie eine ganz neuer Erfahrung sind. So dürfte es der Sängerin am 20. August in München ergehen. Dann pilgern über 130.000 Zuschauer auf das Messegelände, um Helene Fischer zu sehen. Zum Vergleich: Bei Rock am Ring waren 2022 „nur“ 90.000 Musikfans dabei. Dabei läuft der Vorverkauf noch und noch kann man sich Tickets für das Konzert von Helene Fischer kaufen. Die Zuschauerzahl ist sicher auch so hoch, weil dies das einzige Konzert der Königin des deutschen Schagers dieses Jahr in Deutschland ist. Schön ist auch, dass dieses Open Air aufgezeichnet wird und am 14. Oktober auf CD, DVD bzw. Blu-ray erscheint.

Update: Das Helene Fischer Konzert ist ausverkauft!

Nun ist es passiert. Das Helene Fischer Konzert 2022 in München ist ausverkauft. Somit werden sagenhafte 130.000 Zuschauer mit dabei sein. Wir erwarten einen Abend, der in die Geschichte eingehen wird.

Wird es ein Vorprogramm beim Helene Fischer Konzert geben?

Das Konzert von Helene Fischer in München soll um 20:00 Uhr starten. Das Ende ist für 22:30 Uhr angesetzt. Bereits ab 14:00 Uhr können die ersten Menschen auf das Konzertgelände. Noch ist nicht klar, ob es ein Vorprogramm geben wird. Wir können uns aber gut vorstellen, dass ein Act die Zuschauer vorab einheizt. Noch ist aber nicht klar welcher Interpretin vorab spielen darf.

Wie wird das Wetter am Samstag?

Open Air Konzerte sind immer sehr vom Wetter abhängig. Es wird also spannend sein, ob Helene Fischer im Regen singen wird. Die Wettervorhersage prophezeit für den Samstagabend in München 18 Grad und Wolken. Zumindest soll es trocken bleiben. Einem einzigarteigen Konzert steht also nichts mehr im Wege!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

33 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die Schlager des Sommers 2022 mit Florian Silbereisen im MDR - alle Gäste & Stars

Die Schlager des Sommers 2022 mit Florian Silbereisen im MDR – alle Gäste & Stars!

ZDF-Fernsehgarten am 10. Juli mit Andrea Kiewel - alle Gäste & Stars

Andrea Kiewel macht Pause mit dem ZDF-Fernsehgarten!