„Helene Fischer – Im Rausch der Sinne“ – heute um 21:45 Uhr im ZDF!

Helene Fischer – Im Rausch der Sinne
Helene Fischer © ZDF/Sandra Ludewig / Universal Music

Am Samstag, dem 16. Oktober sendet das ZDF „Helene Fischer – Im Rausch der Sinne“. In diesem 60-minütigen Musikfilm dürfen wir uns über die Songs aus dem neuen Album der Sängerin freuen. Außerdem verspricht der Sender einen Einblick in das Seelenleben von Helene Fischer. Los geht es heute um 21:45 Uhr direkt im Anschluss an den Erzgebirgskrimi.

„Helene Fischer – Im Rausch der Sinne“ der Musikfilm zum neuen Album

Trotz Schwangerschaft wird Helene Fischer zur Promotion ihres neuen Albums in den nächsten Wochen einige TV-Termine absolvieren. Los geht es am Samstag mit „Helene Fischer – Im Rausch der Sinne“. Der Titel spielt natürlich auf das neue Album an, welches am Vortag erfolgreich veröffentlicht wurde. Die Macher haben sich für diesen Musikfilm so richtig ins Zeug gelegt. Regisseur Russell Thomas, der unter anderem bereits Konzertfilme von Robbie Williams, Justin Bieber und Katy Perry arrangiert hat und Show-Designer Florian Wieder zeichnen für die künstlerische Umsetzung von „Helene Fischer – Im Rausch der Sinne“ verantwortlich.

Für das ZDF ist dieser Konzertfilm auch eine kleine Entschädigung für die ausgefallene Helene Fischer Show 2021. Dieses TV-Highlight zur Weihnachtszeit fiel erneute den Beschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie zum Opfer. Den Trailer zur „Helene Fischer – Im Rausch der Sinne“ könnt Ihr Euch hier anschauen.

Helene Fischer heute um 21:45 Uhr im ZDF

Schade ist dabei natürlich, dass „Helene Fischer – Im Rausch der Sinne“ an diesem Samstag zu einer sehr ungewöhnlichen Sendezeit im ZDF zu sehen ist. Den äußerst erfolgreichen Erzgebirgskrimi (teilweise über sieben Millionen Zuschauer) wollte man wohl nicht opfern. Und so bleibt abzuwarten, ob die Einschaltquoten dieser Helene Fischer Show wirklich dem Anlass gerecht werden. In der ARD läuft zeitgleich „Klein gegen Groß – Die Jubiläumsshow“ und RTL setzt weiter auf „Das Supertalent“ – diesmal sogar mit Andrea Kiewel in der Jury.

Für Fans von Helene Fischer stellt sich die Frage nach anderen TV-Show an diesem Abend natürlich nicht und so darf Helene Fischer für ihren „Rausch“ durchaus auf gute Einschaltquoten hoffen.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

"Helene Fischer - Ein Abend im Rausch" am 12. November in SAT.1.

Helene Fischer: Das neue Album „Rausch“ – Kritiken & Bewertungen!

Helene Fischer: Ein Loblied auf einen deutschen Weltstar!

Wie gefällt Euch das neue Album von Helene Fischer? Hier abstimmen!