Ein perfekter Ausklang für das lange Osterwochenende für alle Fans der deutschen Pop-Ikone! Heute Abend (Ostermontag, 21. April 2025) bringt der MDR um 20:15 Uhr noch einmal das absolute Konzert-Highlight auf die Bildschirme: „Helene Fischer: Rausch Live – Die Arena-Tour“! Wer die atemberaubende Show aus dem Jahr 2023 live erlebt hat, kann die Magie erneut spüren. Und wer es bisher verpasst hat, bekommt heute die Chance, dieses Spektakel in voller Länge zu genießen.
Eine Show der Superlative: Feuer, Wasser, Akrobatik & Hits!
Die „Rausch“-Tour 2023 war ein Ereignis der Superlative: Mit 71 unglaublichen Konzerten begeisterte Helene Fischer über 750.000 Fans. Der Konzertfilm fängt diese einzigartige Atmosphäre perfekt ein. Freut euch auf eine perfekt inszenierte Show mit allen großen Hits, packender Akrobatik, die einem den Atem raubt, und spektakulären Feuer- wie Wasser-Elementen. Der preisgekrönte Regisseur Paul Dugdale (bekannt u.a. durch Adele- und Glastonbury-Filme) hat es geschafft, die emotionalen Momente und die energiegeladenen Highlights so einzufangen, dass der Film Maßstäbe setzt.

Helene Fischer: Ikone, Rekordbrecherin, Gefühlsmensch
Helene Fischer ist und bleibt eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Europas mit über 18 Millionen verkauften Tonträgern. Ihr Album „Rausch“ erreichte Doppel-Platin, und erst kürzlich stürmte sie mit der Jubiläumsversion von „Atemlos durch die Nacht“ wieder auf Platz 1 der Single-Charts. Die Doku zeigt nicht nur die perfektionistische Entertainerin, sondern fängt auch die gefühlvollen Momente dieser Ausnahmekünstlerin ein.
Ostermontag = Helene-Tag: Den „Rausch“ heute erleben!
Auch wenn es sich um eine Wiederholung handelt (die Show lief bereits u.a. im Januar im Ersten) – dieser Konzertfilm ist ein Erlebnis, das man sich immer wieder ansehen kann. Macht es euch gemütlich und lasst euch heute Abend von Helene Fischer und ihrer spektakulären „Rausch“-Show verzaubern und mitreißen!
Ein Muss für jeden Fan: Heute, 20:15 Uhr im MDR!