Menü

SCHLAGERfieber.de

Deine Schlager-Stars und deine Musik!

in

Helene Fischer im Duett mit Roland Kaiser auf neuem Weihnachtsalbum!

Am 8. Oktober veröffentlichte Roland Kaiser sein neues Album „Weihnachtszeit“. Mit vielen klassischen und modernen Weihnachtsliedern läutet der Sänger damit vorab schon mal die Adventszeit ein. Aber es kommt noch besser: Am 26. November erscheint die limitierte Fanbox von „Weihnachtszeit“ und dort gibt es sogar ein Duett von Roland Kaiser mit Helene Fischer.

Helene Fischer & Roland Kaiser im Duett mit „Shallow“

Bei der Helene Fischer Show 2019 war Roland Kaiser mit dabei. Gemeinsam mit der Sängerin sang er dort den Song „Shallow“. Dieses Duett hat wohl bei Helene Fischer und Roland Kaiser einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn nachdem die Königin des deutschen Schlagers dieses Lied auf das Album mit den schönsten Momenten dieser Show packte, legt Roland Kaiser jetzt nach. Seine Longplayer „Weihnachtszeit“ erscheint im November in einer limitierten Fanbox und auch dort werden wir „Shallow“ wiederfinden. Seht hier schon mal vorab das Video des gemeinsamen Auftritts von Helene Fischer und Roland Kaiser 2019.

Der Pressetext zu „Weihnachtszeit“ mit Roland Kaiser

Roland Kaiser liebt es seit jeher, sein Publikum zu überraschen. Und auch nach fast einhundert Millionen verkauften Tonträgern, unzähligen Auszeichnungen und ganzen Fan-Generationen, die er während der vergangenen fünf Dekaden mit unsterblichen Klassikern wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“ begeisterte, erfindet sich der heute 69-jährige Ausnahmemusiker immer wieder aufs Neue. Ein beständiger Entwicklungsprozess, der nun mit seinem kommenden Album den nächsten Höhepunkt findet. Auf „Weihnachtszeit“ präsentiert Roland Kaiser nun eine weitere, aufregende Facette seines Schaffens: Mit seinem untrüglichen Gespür für packende Melodien und natürlich seiner unvergleichlichen Stimme gelingt es ihm mühelos, fünfzehn zeitlosen Weihnachtsliedern zu völlig neuem Glanz zu verhelfen. „Das große Ziel war, ein Album aufzunehmen, das von der ersten bis zur letzten Minute überrascht“, so Roland Kaiser über seine neue Songsammlung.

„Mich hat die Idee gereizt, diese weltbekannten Stücke auf eine einzigartige Weise darzubieten. Jeder einzelne Song sollte eine kleine Überraschung werden. Das haben wir tatsächlich geschafft.“

Roland Kaiser

Ein musikalischer Adventskalender, dessen erstes Türchen alle Fans schon in Form seines unter die Haut gehenden Remakes von Elvis Presleys unsterblichen Welthit „In the Ghetto“ öffnen durften.

Mit „Weihnachtszeit“ folgt nun endlich das komplette Album. Das Album „Weihnachtszeit“ erscheint am 8. Oktober in den Formaten CD, als digitaler Stream und Download, als 2LP sowie als limitierte Fanbox inkl. CD, Christbaumkugel, Keksstempel, Keksausstecher, einem 40-seitigen Notenbuch mit Texten zum Mitsingen sowie einer Bonus-CD mit Instrumentalversionen und fünf exklusiven Zusatz-Tracks. Am 18. Oktober 2021 folgt Roland Kaisers im Heyne Verlag publizierte Autobiographie „Sonnenseite“, in der er nicht nur auf sein aufregendes Leben zurückblickt, sondern immer wieder auch deutsche Zeitgeschichte Revue passieren lässt.

Tracklist:

  1. Süßer die Glocken nie klingen
  2. Leise rieselt der Schnee
  3. Winter Wonderland
  4. When A Child Is Born feat. Olga Peretyatko
  5. Alle Jahre wieder
  6. O Tannenbaum
  7. Mary’s Boy Child
  8. Happy Xmas (War Is Over) feat. Jan Josef Liefers & Axel Prahl
  9. In The Ghetto
  10. Engel auf den Feldern singen (Gloria in Excelsis Deo)
  11. O du Fröhliche
  12. Let It Snow
  13. White Christmas
  14. Wunderbar ist die Welt
  15. Stille Nacht

Quelle: Sony Music Entertainment Germany GmbH

Weihnachtszeit - Limitierte Fanbox bei Amazon vorbestellen:

I use affiliate links

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen