Helene Fischer gegen Florian Silbereisen – das TV-Duell!

Am Samstag, den 28.April wagen Helene Fischer und Florian Silbereisen einen Großangriff auf die deutsche TV-Landschaft. Während der MDR die Wiederholung von „Heimlich! – Die große Schlager-Überraschung“ zeigt, dürfen wir uns im ZDF auf einen wahren Leckerbissen von Helene Fischer freuen. Uns erwartet dort ab 20:15 Uhr das Live-Konzert ihrer Tournee. 

Helene Fischer live 2018 & Heimlich mit Florian Silbereisen

Helene Fischer live – die Arena Tournee bei Amazon*

Glücklich ist diese Programmplanung nun wirklich nicht. Während an vielen Samstagen für Schlagerfans Ebbe herrscht, dürfen wir uns an diesem Wochenende gleich auf zwei Highlights zur besten Sendezeit freuen. Helene Fischer Live 2018 und Florian Silbereisens „Heimlich! – Die große Schlager-Überraschung“ laufen um 20:15 Uhr parallel und dürften sich so gegenseitig die Zuschauer wegnehmen. Als Favorit geht dabei natürlich die 17 fache Echo Gewinnerin ins Rennen. Das ZDF hat sich mit dem Live-Konzert in Oberhausen ein echtes Highlight gesichert. Uns erwarten 120 Minuten Musik der Extraklasse mit allen Hits der Schlagersängerin. Begleitet wird sie dabei von einer einmaligen Bühnenshow mit Unterstützung von „45 DEGREES – a division of CIRQUE DU SOLEIL“. Auch für Helene Fischer lohnt sich dieser Sendetermin. Am Freitag ist dieses Konzert mit vielen Extras auf CD/DVD und Blu-Ray erschienen. Die TV-Show am 28.April wird die Verkaufszahlen nochmal kräftig ankurbeln. Hier* gibt es weitere Infos zur neuen Platte.

Das grosse Schlagerfest 2018 mit Florian Silbereisen - bald geht es los!
© Juergens und Partner_DBeckmann

Auch Florian Silbereisen kann bei seiner Heimlich-Show ein Top-Programm präsentieren. Mit Stars wie Beatrice Egli, Roland Kaiser, Ben zucker, Michelle, Bernhard Brink, Anna-Maria Zimmermann, KLUBBB3, Nicole, Oonagh, voXXclub, Lena Valaitis, Fantasy und die Höhner erwartet uns die Créme De La Créme der deutschen Schlagerszene. Auch Helene Fischer ist mit dabei. Live wird das Fest im MDR freilich nicht gezeigt. Es handelt sich dabei um eine Wiederholung vom 17.März diesen Jahres. Dadurch ist es auch nicht mehr ganz so geheimnisvoll. Überrascht und geehrt wurde an diesem Abend u.a. Jean Frankfurter für sein Lebenswerk.

Helene Fischer – Immer weiter!

Einen besonderen Leckerbissen zeigt das ZDF übrigens nach der Übertagung des Live-Konzerts. Ab 22:15 Uhr gewährt uns Helene ischer einen Blick hinter die Kulissen und wir dürfen mit der Dokumentation „Immer weiter“ ganz nah bei der Entstehung der Arena-Tournee 2017/2018 dabei sein. Nicht nur für Fans der Schlagersängerin ist dieser Bericht ein Pflichttermin.

* = Anzeige!