Menu
in , ,

Helene Fischer, Florian Silbereisen & Andrea Berg – der heiße Schlager-Sommer 2022!

Schlager-Sommer 2022: Alle wichtigen Termine

Helene Fischer, Florian Silbereisen & Andrea Berg - der heiße Schlager-Sommer

Ob der Sommer 2022 wettertechnisch sonnig wird, wissen wir nicht. Aber für die Schlagerfans beginnt nun auf jeden Fall eine heiße Zeit. Viele Höhepunkte stehen auf dem Programm. Die ganz großen Stars der Branche wie Helene Fischer, Florian Silbereisen oder Andrea Berg planen große TV-Show und legendäre Konzerte. Hier verraten wir Euch, auf was wir uns in diesem Sommer freuen dürfen.

Live-Shows mit Florian Silbereisen & Rekord-Konzert von Helene Fischer

Während der Hochzeit der Corona-Pandemie hatte gerade die Veranstaltungsbranche mit großen Einschränkungen zu kämpfen. Konzerte und TV-Shows fanden zwar statt, aber die Zuschauerzahl war stark eingeschränkt. Außerdem gab es strenge Regeln, die eine Organisation schwierig machten. Jetzt, da die meisten Auflagen gestrichen wurden, können solche Events weitgehend wieder im Normalzustand stattfinden. Gerade Helene Fischer profitiert davon. Die Königin des deutschen Schlagers gibt am 20. August ihr einziges Deutschland-Konzert 2022. In München werden über 100.000 Fans erwartet. Das sind Dimensionen, die der deutsche Schlager bisher nicht kannte.

Auch Florian Silbereisen legt mit seinen TV-Shows in der ARD wieder los. Am 09. Juli startet die Schlagerstrandparty als großes Open-Air in Gelsenkirchen. Obendrein steht am 23. Juli eine weitere Live-Show im Ersten auf dem Programm. Dazu zeigt der MDR die Schlager des Sommers 2022 und auch “Schlager oder n!xxx” wird endlich ausgestrahlt.

Andrea Berg mit neuem Album, ihrem Heimspiel und TV-Show

Für alle Andrea Berg Fans wird der Juli 2022 so richtig heiß. In Aspach stehen die legendären Heimspiel-Konzerte auf dem Plan. Außerdem erscheint am 29. Juli das neue Album “Ich würd’s wieder tun”. Zudem wird das Konzert “30 Jahre Andrea Berg – Ich würd’s wieder tun” im ZDF zu sehen sein. Giovanni Zarrella wird diese Show moderieren. Und es werden viel weitere Stars und Weggefährten der Schlagersängerin dabei sein.

Schlager-Sommer 2022: Alle wichtigen Termine

03. Juli“Immer wieder sonntags” mit Andrea Berg (ARD)
09. JuliDie große Schlagerstrandparty 2022 – Es geht wieder los! mit Florian Silbereisen (ARD/ORF)
15. und 16. JuliHeimspiel – Das Kult Open Air mit Andrea Berg
15. JuliSchlager des Sommers 2022 mit Florian Silbereisen
23. Juli„Das große Schlagercomeback 2022“ mit Helene Fischer
06. August„Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ (ZDF/ORF/SRF)

Schreibe einen Kommentar zu dieser Schlager-News

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen