in

Hansi Hinterseer mit neuem Album “Weil es Dich gibt”

30 Jahre Bühne sind zwar noch nicht ganz voll – doch weil’s so schön ist, wieder voneinander zu hören, feiert das neue Album „Weil es dich gibt“ heuer mit Hansi Hinterseer schon mal 28 Jahre Bühne und mit der DVD dazu auch gleich ein Wiedersehen! 16 langersehnte Schlagergrüße aus den Tiroler Bergen bringen im wiegenden Tanzschritt Schwung und Zuversicht. Mit diesen gefühlvollen Melodien genießt man jeden Augenblick auf dem Weg ins Glück. Kann ich nicht, das gibt es nicht, sobald diese Lieder erklingen.

Hansi Hinterseer “Weil es Dich gibt” ab 10. Juni

Die neue CD „Weil es dich gibt“ wird am 10. Juni veröffentlicht. Sehnsüchtig erwartet ist der neue Longplayer von Hansi Hinterseer, der als gleichnamige DVD auch gleich die traumhaften Musikvideos zu den neuen Herzstücken bereithält. Gefühlvoll interpretiert, ziehen Hansis Lieder von Kitzbühel aus weit hinaus in die Welt, werden von Freunden des Schlagers bis ins ferne Canada, nach Neuseeland und Südafrika getragen. In den majestätischen Bergen sind sie genauso daheim wie an sommerlichen Urlaubsstränden.

Im aktuellen Album von Hansi Hinterseer liegt mehr als nur eine Handvoll Glück – diese Freude an der Musik zu spüren, das swingt in jeder Zeile mit. Ob in den Kitzbüheler Bergen oder im hohen Norden, führt Musik Menschen zusammen.

“Wichtig ist, wie es in einem Menschen ausschaut. Ob er glücklich und zufrieden ist. Wenn jemand auf die Natur, auf die Mitmenschen und Tiere schaut, das strahlt man dann auch aus – das macht für mich Schönheit aus.”

Je schwieriger die Zeit, umso wichtiger sind die Momente, an denen man abschalten und sich einfach nur freuen kann. Da hilft es zu singen. Im Singen verfliegt vieles. Und wenn dann noch die Menschen dazu kommen, mit denen man diese Freude teilen kann; wenn man vom Gipfel schaut, weit auf die erhabenen Berge, sobald sich die Ruhe überträgt und die Eile verfliegt, gewinnt man an Gelassenheit und kann Freiheit und Entspannung genießen.

Hansi Hinterseer bei “Immer wieder sonntags”

Das neue Album “Weil es dich gibt” von Hansi Hinterseer erscheint am 10. Juni 2022 bei Telamo und ist auch als streng limitierte Fanbox mit tollen und exklusiven Zusatzinhalten sowie als DVD erhältlich. Hansi Hinterseer ist übrigens am 12. Juni bei “Immer wieder sonntags” zu Gast. Bei Stefan Mross können wir uns so von den neuen Songs der Österreichers überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

31 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Fernsehgarten-Discofox 2021 heute um 12:00 Uhr LIVE im ZDF

Der Fernsehgarten feiert die 600. Folge mit diesen Themen & Stars!

Andrea Berg erlitt schwere Verbrennungen und singt tapfer weiter!