in

Giovanni Zarrella Show am 09.04. im ZDF: Kritik & Einschaltquoten!

Giovanni Zarrella Show sorgt für tollen Abend mit großen Stars

Die Giovanni Zarrella Show live aus Berlin mit Andrea Berg & vielen Stars
Giovanni Zarrella © ZDF und ZDF/Sascha Baumann

Die Giovanni Zarrella Show am Samstag im ZDF glänzte mit einer unglaublichen Anzahl an Stars. So waren die Erwartungen hoch, dass dem Italiener auch diesmal wieder ein echtes Highlight gelingt. Gesendet wurde live aus Berlin und Gäste wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Michael Bublé und Maite Kelly sorgten mit ihren Hits für tolle Stimmung. Hier verraten wir Euch, wie die vierte Ausgabe der Giovanni Zarrella Show bei den Zuschauern ankam und ob die Einschaltquoten den Erwartungen entsprachen.

Giovanni Zarrella Show sorgt für tollen Abend mit großen Stars

Die ersten drei Ausgaben der Giovanni Zarrella Show waren sehr erfolgreich. Fans und Kritiker waren sich einig, dass dem Italiener mit diesem neuen Format ein echter Coup gelungen ist. So waren die Erwartungen natürlich hoch, dass ihm dies auch am Samstag bei der aktuellen Ausgabe gelingt. Die Voraussetzungen waren auf jeden Fall perfekt. Die Lockerungen im Rahmen der Corona-Pandemie ließen eine volle Halle in Berlin zu und die Gästeliste war gespickt mit den großen Stars des deutschen Schlagers. Zu Beginn sang der Giovanni Zarrella wieder ein Medley bekannter Songs. Der erste Gast hatte dann direkt ein Heimspiel und sorgte für Stimmung in der Halle. Roland Kaiser wurde von seinen Berlinern gefeiert. Das anschließende Gespräch mit Giovanni Zarrella wurde immer wieder von lauten “Roland”-Rufen aus dem Publikum unterbrochen.

Eine Kritik der letzten Ausgaben der Giovanni Zarrella Show war, dass der Gastgeber zu viel mitsingt. Dieses hat sich der Moderator wohl zu Herzen genommen. Natürlich gab es immer wieder Duette, aber ansonsten blieb Giovanni Zarrella auch mal für einige Zeit im Hintergrund. Ein Höhepunkt des Abends war aber dann doch ein Duett. Gemeinsam mit Andrea Berg sang er “Ja, ich will”. Die beiden scheinen sich sichtlich gut zu verstehen. Da freut man sich als Schlagerfan auf die Zusammenarbeit im Sommer bei der TV-Show “30 Jahre Andrea Berg – Ich würd´s wieder tun”. Auch der Humor kam an diesem Abend nicht zu kurz.

Es wurde groß angekündigt, dass die “No Angels” endlich wieder komplett auftreten werden. Nun war natürlich die große Frage, wer das fünfte Bandmitglied sein wird. Es wurde dann Carolin Kebekus. Es wurde dann Carolin Kebekus. Singen kann die Kölnerin auf jeden Fall, aber es war wohl eine einmalige Aktion. Die Comedian wird wohl kaum das feste fünfte Bandmitglied von den “No Angels”.

Gute Einschaltquoten der Giovanni Zarrella Show

Bisher konnte das ZDF mit den Einschaltquoten der Giovanni Zarrella Show sehr zufrieden sein. Bei den ersten drei Ausgaben kratzte das Format ganz gehörig am Thron von Florian Silbereisen mit seinen Festen in der ARD. Hier die Zahlen aller bisherigen Ausgaben der Giovanni Zarrella Show:

  • 11.09.2021: 3,81 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent
  • 13.11.2021: 3,69 Millionen – 18 Prozent
  • 12.02.2022: 3,96 Millionen – 15 Prozent
  • 09.04.2022: 3,97 Millionen – 14,9 Prozent

Mit fast vier Millionen Zuschauern kann das ZDF mit den Einschaltquoten der Giovanni Zarrella Show zufrieden sein. Schließlich hatte man mit “The masked Singer” bei ProSieben und “DSDS” mit Florian Silbereisen bei RTL stark Konkurrenz.

Die Giovanni Zarrella Show in der ZDF-Mediathek

Wer die Ausgabe der Giovanni Zarrella Show vom 09.04. nochmal in der Wiederholung sehen will, kann dies in der ZDF-Mediathek tun. Das Zweite setzt bei diesem Format übrigens auf ein umfangreiches Online-Angebot. Auch bei Instagram gibt es viele Hintergrundinformationen und Clips.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

6 Comments

  1. Wir sehen Giovanni sehr gern, leider war seine letzte Show ein Abklatsch von F. Silbereisens Show. Wieder einmal die gleichen (alten) Gesichter (Carpentale, A. Berg, R. Kaiser usw.) Junge Gesichter müssen in die Sendung, Europäer. Künstler aus Italien, Spanien, Griechenland … Vielleicht hat Giovanni eigene Ideen, geben sie ihm bitte eine Chance. Ansonsten können wir auf diese Sendung verzichten.

What do you think?

84 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Giovanni Zarrella Show heute ab 20:15 Uhr live im ZDF - Gäste & Stars!

Andrea Berg mit Giovanni Zarrella im Duett – ein tolles Video!

"Freunde sind mehr - Viergefühl" am Sonntag ab 20:15 Uhr im ZDF

“Freunde sind mehr – Viergefühl” am Sonntag ab 20:15 Uhr im ZDF!