Menu
in ,

Giovanni Zarrella: 30 Jahre Andrea Berg – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

Giovanni Zarrella präsentiert 30 Jahre Andrea Berg und die Zuschauer sind begeistert

Am Samstag präsentierte Giovanni Zarrella “30 Jahre Andrea Berg” im ZDF. In dieser großen TV-Show feierte die Königin des deutschen Schlagers ihr Bühnenjubiläum. Viele Stars und Weggefährten kamen zum Gratulieren. Es wurde ein stimmungsvoller Abend mit vielen emotionalen Momenten. Zudem war es längst überfällig, die Karriere einer Ausnahmekünstlerin in solch einem großen Rahmen zu würdigen. Bei den Fans kam “30 Jahre Andrea Berg” auf jeden Fall sehr gut an. Und eine Verabredung für eine Neuauflage gibt es auch schon. Als frisch gebackene Nummer Eins der deutschen Albumcharts sollten auch die Einschaltquoten entsprechend hoch sein. Hier gibt es die Kritiken zu dieser speziellen Giovanni Zarrella Show. Außerdem verraten wir, wo Ihr die Sendung nochmal in voller Länge als Wiederholung sehen könnt.

Giovanni Zarrella präsentiert 30 Jahre Andrea Berg und die Zuschauer sind begeistert

Bei der ganzen Begeisterung um Helene Fischer in den letzten Jahren wird allzu oft vergessen, dass wir mit Andrea Berg eine echte Schlagerkönigin in Deutschland haben. Vielleicht bedurfte es dieser ZDF-Show am 06. August, um dies nochmal eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Mit “30 Jahre Andrea Berg” und dem neuen Album “Ich würd’s wieder tun” hat die Sängerin die großen Hits ihrer langen Karriere nochmal in den Vordergrund gebracht. Dabei ist ihr das Kunststück gelungen, nicht nur einfach ein Best-of zu veröffentlichen. Sie hat die Songs mit bekannten Stars neu aufgenommen und ihnen neuen Glanz verliehen. Es spricht auch für die Sängerin, dass so viele Interpreten*innen und Bands gerne mit ihr ein Duett singen. Selbst internationale Stars wie Johnny Logan und Justin Jesso sind auf dem Album dabei.

Giovanni Zarrella präsentiert die große Jubiläumsshow zum 30-jährigen Bühnenjubiläum von Andrea Berg. © ZDF/ZDF/Sascha Baumann

Und auch bei “30 Jahre Andrea Berg” war die Gästeliste wirklich eindrucksvoll. Die ZDF-Show wurde übrigens am 29. und 30. Juli in Aspach aufgezeichnet. Auch Giovanni Zarrella als Moderator war ein Glücksgriff. Er führte zwar durch den Abend, aber es war immer klar, dass Andrea Berg im Mittelpunkt steht. Es war ein Abend der lauten und leisen Töne. Neben den Hits und großen Stars war auch Platz für das soziale Engagement von Andrea Berg. Man merkt der gelernten Arzthelferin an, dass ihr dieses wichtig ist. Bei den Fans hat die ZDF-Show auf jeden Fall den Nerv getroffen. Die Reaktionen in den sozialen Medien sind durchweg positiv.

Traumhafte Dutte mit tollen Stars bei 30 Jahre Andrea Berg im ZDF am Samstag

Im Mittelpunkt stand natürlich die Musik. Mit ihren prominenten Gästen sang Andrea Berg viele Duette. Im Vorfeld sorgte der gemeinsame Auftritt mit Vanessa Mai für viel Aufmerksamkeit. Gemeinsam sangen sie den Song “Unendlich”. Es war eine perfekte Kombination aus modernem und traditionellen Schlager. Auch die Ballade “Never walk alone”, die Andrea Berg mit ESC-Star Johnny Logan präsentierte, kam bei den Fans sehr gut an. Diese Duette sind übrigens auch alle auf der neuen CD “Ich würd’s wieder tun” zu finden. Das Album steht bereits auf Platz eins und wir sind uns sicher, dass die Verkäufe nach der Ausstrahlung der ZDF-Show nochmal anziehen werden.

Giovanni Zarrella präsentiert 30 Jahre Andrea Berg – tolle Einschaltquoten

Die Gästeliste der ZDF-Show “30 Jahre Andrea Berg” musste sich hinter den Festen mit Florian Silbereisen nicht verstecken. Außerdem war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Dieses Bühnenjubiläum war tatsächlich mal eine TV-Show, bei der sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammeln konnte. Da ist es natürlich spannend, ob sich dies auch in den Einschaltquoten niederschlägt. Die Chancen stehen gut, denn die Giovanni Zarrella Shows im ZDF locken auch immer vielen Menschen vor den TV. Auch “30 Jahre Andrea Berg” kann sich über tolle Einschaltquoten freuen. Denn 4,27 Millionen Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von sehr guten 20,6 Prozent. Hier mal die Zahlen der letzten Ausgaben dieses Formats:

  • 06. August 2022 “30 Jahre Andrea Berg”: 4,27 Millionen Zuschauer (Marktanteil 20,6 Prozent)
  • 09. April 2022: 3,97 Millionen (14,9 Prozent)
  • 12. Dezember 2021: 3,96 Millionen (15,0 Prozent)
  • 13. November 2021: 4,85 Millionen (18,0 Prozent)
  • 11. September 2021: 3,81 Millionen (16,2 Prozent)

Quelle: Quotenmeter.de

Damit erreichten Andrea Berg und Giovanni Zarrella zwar nicht ganz die Zuschauerzahl des “Schlagercountdowns” mit Florian Silbereisen. Aber trotzdem kann der ZDF sehr zufrieden sein.

Hier die Wiederholung von “Giovanni Zarrella präsentiert 30 Jahre Andrea Berg” in der Mediathek sehen

Wer “Giovanni Zarrella präsentiert 30 Jahre Andrea Berg” am Samstag verpasst hat oder nochmal sehen will, sollte mal die ZDF-Mediathek besuchen. Dort ist die Musikshow mit allen Gästen in voller Länge als Wiederholung abrufbar. Ob das Zweite die Sendung im “normalen Programm” nochmal zeigt, ist bisher nicht bekannt. Solche Highlights werden aber gerne nach der Fernsehgarten-Saison am Sonntagmittag wiederholt.

Leave a Reply

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die mobile Version verlassen