in

Géraldine Olivier: Deutschland macht NICHTS für den Schlager!

Géraldine Olivier: Deutschland macht NICHTS für den Schlager

Die Schlagersängerin Géraldine Olivier ist ein Freund der klaren Worte. Das hat die Schweizerin bereits einige Male bewiesen. Nun beschwert sie sich in einem Post bei Facebook über die mangelnden Auftrittsmöglichkeiteen für Schlager-Newcomer im deutschen Fernsehen. Géraldine Olivier scheint mit dieser Aussage auf jeden Fall einen Nerv getroffen zu haben. Viele Menschen stimmen ihr zu und kritiseren die derzeitige Situation. Aber zumindest für die Privatsender findet die Sängerin lobende Worte.

Géraldine Olivier: Was macht Deutschland für ihre Künstler im Schlagerbereich … NICHTS!

Géraldine Olivier ist seit vielen Jahre eine erfolgreiche Schlagersängerin. Vielleicht gehört die Schweizerin nicht zu ersten Garde, aber sie hat eine treue Fangemeinde. Auch bei den Festen mit Florian Silbereisen in der ARD war sie bereits zu Gast. Der letzte Auftritt dort ist freilich bereits vier Jahre her. Nun kritisiert Géraldine Olivier, dass es für Newcomer des deutschen Schlagers keine TV-Shows mehr gibt:

…aber die Situation der Newcomer im Showgeschäft würde mich leider eher zum Weinen bringen. Keine TV-Sendungen mehr in Deutschland für sie … die deutsche Musik wird bei den öffentlich rechtlichen Sendern kaum gespielt … außer die alten Schlager von früher *1960 oder Englisch 🙈 und/oder nur dieselben Künstler rauf und runter!
Was macht Deutschland für ihre Künstler im Schlagerbereich … NICHTS!
P.S. Danke den Privatsendern für ihren Einsatz… zum Glück gibt es Schlagerparadies und Co.

Facebook

Dabei bezieht sich diese Kritik sicherlich nicht nur auf TV-Shows. Auch im Radio werden entweder die großen Hits gespielt oder man setzt direkt auf englischsprachige Songs. Géraldine Olivier spricht da auf jeden Fall ein großes Problem an. Der deutsche Schlager kann nur weiter so erfolgreich sein, wenn Newcomer eine echte Chance haben gehört zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

31 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Vanessa Mai bald hüllenlos bei OnlyFans?

Rhein in Flammen - von Konstanz bis Koblenz am Samstag live im SWR

Rhein in Flammen – von Konstanz bis Koblenz am Samstag live im SWR!