Im Gangsta-Rap geht es darum zu zeigen das man der größte und tollste ist. Andere Rapper sollen (zumeist) mit Worten niedergemacht werden. Die Musik der anderen Künstler ist nichts wert und einfach schlecht. Um andere Musik in ihrem Song „500 PS“ abzuwerten, haben sich die Rapper Bonez MC & RAF Camora jetzt etwas ganz besonderes einfallen lassen. Vanessa Mai spielt die Hauptrolle.
Ihr Sound ist Vanessa Mai
In dem Lied 500PS geht es um rumgeprotze mit PS-starken Autos und um das Erniedrigen der anderen Rapper. Bonez MC & RAF Camora rappen davon, dass sie die tollsten und größten Autos im ganzen Land fahren. „Ich drück auf’s Gas hör die 500PS“ wummert es immer wieder aus den Lautsprechern, sollte man das Lied wirklich hören. Eine Stelle ist aber auch für Schlagerfans ganz interessant, da geht es nämlich um Vanessa Mai. Die Rüpel-Rapper erklären wieso der „Sound“ von den Rappern, also ihre Musik, besser ist als der von der Konkurrenz. Die Erklärung ist ganz einfach:
Ihr Sound ist Vanessa Mai
Mein Sound direkt aus Marseille
Diese kleine Textzeile sagt schon sehr viel aus. Denn Vanessa Mai spielt dort die Hauptrolle.
Vanessa Mais Musik ist einfach schlecht
Mehr müssen die Rapper anscheinend gar nicht erklären. Sie sagen einfach, dass ihr (also von ihren Konkurrenten) Sound so klingt wie Vanessa Mai. Genug erklärt. Vanessa Mai ist der Inbegriff von schlechtem Sound, zumindest nach den Maßstäben der Rapper.
GIPHY App Key not set. Please check settings