Für Menschen mit Behinderung: Tolle Photos vom “Heimspiel inklusiv”

Andrea Berg mit toller Botschaft

0

An diesem Wochenende ist endlich Heimspiel. Was viele nicht wissen. Schon am Donnerstag den 18.07. gab Andrea Berg ein Konzert in der Mechatronik-Arena. Zu dieser Verantaltung waren Menschen mit Behinderung und viele ehrenamtliche Helfer eingeladen. Ihr lest richtig: Der Eintritt für sie war absolut kostenlos. Rund 2500 Menschen folgten der Einladung und genossen den Abend.

Anzeige

Andrea Berg weiß um ihre soziale Verantwortung

Leider ist es auch im Jahr 2019 immer noch so, dass Menschen mit Behinderung ausgegrenzt werden. Sie passen für viele einfach nicht ins Bild. Das fängt mit nicht barrierefreien Veranstaltungen an und hört mit komischen Blicken auf. Ein Star wie Andrea Berg weiß jedoch, dass sie für alle ihre Fans eine soziale Verantwortung hat. Andrea Berg nimmt diese auch gerne war. Beim Heimspiel inklusiv standen dann alle Menschen mit Behinderung im Mittelpunkt und konnten ein absolut tolles Konzert genießen.

Pfleger leisten tolle Arbeit

Doch auch die Pfleger und ehrenamtlichen Helfer durften kostenlos dabei sein. Sie leisten einen untermüdlichen Beitrag und das ohne auch nur einen Cent dafür zu sehen. In Aspach freuten sich dann auch die Fans von Andrea sichtlich über das tolle Konzert. Schirmherr der ganzen Veranstaltung ist übrigens der Ministerpräsident Winfried Kretschmann persönlich. Für ihn hatte Andrea Berg eine ganz besondere Botschaft dabei.

Ziel des Konzerts ist es aufmerksam zu machen

Das Ziel des Konzerts ist es natürlich erst mal eine tolle Show für die Fans zu machen. Das ist Andrea auch gelungen, wie ihr an den tollen Bildern sehen könnt. Ebenfalls Ziel ist es aber auch auf die besondere Situation und die Schwierigkeiten behinderter Menschen im Alltag aufmerksam zu machen. Andrea Berg wünscht es sich so sehr, dass auch die Politik wieder Menschen mit Behinderung in den Fokus rückt. Ein Wunsch, den sich vielleicht auch Kretschmann mit nach Hause genommen hat. Die Botschaft sollte bei ihm auf jeden Fall angekommen sein.

Anzeige

Tolle Photos vom Heimspiel inklusiv

Wir haben eine schöne Collage vom Heimspiel inklusiv gefunden. Auf den drei Bildern seht ihr, dass der Abend eine ganz besondere Veranstaltung war.

* = Anzeige!