in

Frühlingsfest der 100.000 Blüten mit Florian Silbereisen & Helene Fischer

Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten am 16.03. live in der ARD

Frühlingsfest der 100.000 Blüten mit Florian Silbereisen & Helene Fischer

Lange müssen wir auf eine neue Schlagershow mit Florian Silbereisen warten. Erst im Juli wird es eine weitere Ausgabe der Feste in der ARD geben. Auch bei den schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten im Januar kam bei den Fans nicht so wirklich Stimmung auf. Die Auflagen im Zuge der Corona-Pandemie ließen keine große TV-Show vor Live-Publikum zu. Und so präsentierte Florian Silbereisen eine bessere Clip-Show vergangener Auftritte. Da lohnt es sich mal einen Blick zurück zu wagen. Im Jahr 2013 präsentierte Florian Silbereisen “Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten”. Für viele Schlagerfans war die Welt damals noch in Ordnung. Trotzdem hat sich erschreckend wenig geändert in den letzten 10 Jahren.

Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten am 16.03. live in der ARD

“Das Adventsfest der 100.000 Lichter” ist ein fester Programmpunkt bei der Jahresplanung der Feste mit Florian Silbereisen. Diese Weihnachtsshow ist alljährlich sehr erfolgreich und so versuchte man wohl 2013 ein Pendant für den Frühling zu finden. “Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten” konnte sich allerdings als Motto nicht etablieren und so blieb es bei dieser einzigen Ausgabe. Mit 5,44 Millionen Zuschauern kann es zumindest nicht am mangelnden Interesse gelegen haben. Eine Tatsache würden sich viele Schlagerfans wieder zurückwünschen. Florian Silbereisen und Helene Fischer waren damals noch ein Paar und die Königin des deutschen Schlagers war beim Frühlingsfest der 100.000 Lichter natürlich auch zu Gast. Im Laufe des Jahres 2013 veröffentliche Helene Fischer übrigens mit “Farbenspiel” ein echtes Erfolgsalbum.

Während wir die Hoffnung haben, dass Helene Fischer bald mal wieder bei Florian Silbereisen zu Gast sein wird, werden wir einen Star von damals leider nie wieder live auf der Bühne sehen. Karel Gott trat mein Frühlingsfest der 100.000 Blüten auf. Bedauerlicherweise verstarb der legendäre Sänger 2019. Die weiteren Gäste des Abends könnten größtenteils noch heute bei Florian Silbereisen auf der Gästeliste stehen. So viel hat sich da leider nicht geändert.

  • Helene Fischer
  • Maite Kelly
  • Andrea Berg
  • Fantasy
  • Semino Rossi
  • Voxxclub
  • Karel Gott
  • DJ Ötzi
  • Lucy Diakovska
  • Ella Endlich
  • Marianne & Michael
  • Fritz Wagner
  • Linda Hesse
  • Dorfrocker
  • Karel Gott
  • The Piano Guys
  • Jan Smit
  • Joey Heindle

Eigentlich schade, dass “Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten” keine Wiederholung fand. Aber vielleicht besinnen sich Florian Silbereisen und die Macher der Feste auf alte Tugenden und überraschen uns im nächsten Jahr mit einer Neuauflage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

34 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Helene Fischer – Im Rausch der Sinne

Helene Fischer: Wie lange kann sie sich das noch leisten?

Das ZDF-Traumschiff ohne Florian Silbereisen an Karfreitag

Das ZDF-Traumschiff ohne Florian Silbereisen an Karfreitag!