Friesland-Krimi “Haifischbecken” am Samstag ab 20:15 Uhr im ZDF!

    0
    Friesland-Krimi
    Die digitale Zukunft beginnt in Leer mit dem Friesland-Valley-Technologiepark. Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) fühlen sich mit dem Auftrag der Begleiteskorte für den Investmentmanager nicht wertgeschätzt als Polizisten. © ZDF/Willi Weber

    Das ZDF zeigt am Samstag, dem 03. Dezember, aber 20:15 Uhr die Folge “Haifischbecken” aus der Krimi-Reihe “Friesland”. Diese Serie spielt in Leer und im Mittelpunkt stehen die Polizisten Süher Özlügül und Henk Cassens. Bisher strahlte das ZDF 16 Folgen von “Friesland” aus. Die Folge “Haifischbecken” war erstmals im Februar 2021 im TV zu sehen. Damals erreichte der Krimi mit 7,66 Millionen Zuschauern tolle Einschaltquoten.

    Friesland: “Haifischbecken” – Wer Investment-Betrüger Waal umgebracht?

    Die digitale Zukunft beginnt in Leer – wenn es nach Wirtschaftsförderin Grit Larson und Investment-Company-Inhaber Johann Waal geht. Geplant ist ein Friesland-Valley-Technologiepark. Klar, dass Kriminalhauptkommissar Brockhorst dem hohen Besuch Johann Waal eine Polizeieskorte stellt: Süher Özlügül und Henk Cassens sollen ihn zum Hotel und zur abendlichen Veranstaltung begleiten. Doch aus dem Hotel, zu dem Süher und Henk Waal eskortieren, taucht dieser nicht mehr auf – er ist wie vom Erdboden verschluckt, seine Sachen befinden sich aber noch immer im Hotelzimmer.

    Unter Verdacht: Bestatter Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus) und Esoterikladen-Besitzerin Rieke Holsten (Christin Nichols) beäugen sich gegenseitig mit Skepsis. Wie gut kennen sie einander wirklich? © ZDF/Willi Weber

    Brockhorst tobt – und Bestatter Habedank auch. Schließlich hatte Habedank als schneidiger Geschäftsmann eine größere Summe für die Unternehmer-Witwe Vera Tillich in Waals Projekt investiert. Nun fordert die ältere Dame natürlich ihr Geld zurück, doch das ist wie der Investor spurlos verschwunden. Bis Habedank eine beunruhigende Entdeckung macht: Waal liegt tot in seinem Leichenwagen. Plötzlich ist ausgerechnet der Bestatter der Hauptverdächtige. Aber auch Start-up-Gründer Malte Tillich und Friesland-Valley-Gegnerin Rieke Holsten hätten gute Gründe gehabt, Johann Waal etwas anzutun, und mit der Wirtschaftsförderin Grit Larson scheint ebenfalls etwas nicht zu stimmen.

    Klar ist: Die Leiche muss untersucht werden. Doch ausgerechnet jetzt ist Apothekerin Insa Scherzinger auf Fortbildung, und ihre neue Mitarbeiterin Melanie Harms weigert sich, Hand anzulegen. Entgegen Brockhorsts Anordnung ermitteln Süher und Henk in Sachen Mord.

    Der Friesland-Krimi in der ZDF-Mediathek als Wiederholung

    Wer am Samstagabend lieber Fußball in der ARD schauen will, kann sich “Haifischbecken” auch bereits vorab in der ZDF-Mediathek in voller Länge anschauen. Dort gibt es auch alle weiteren Folgen von “Friesland” für einen langen Krimi-Abend.

    Schauspieler “Haifischbecken”

    Henk CassensMaxim Mehmet
    Süher ÖzlügülSophie Dal
    Insa ScherzingerTheresa Underberg
    Wolfgang HabedankHolger Stockhaus
    Kommissar Jan BrockhorstFelix Vörtler
    Melanie HarmsTina Pfurr
    Grit LarsonGenija Rykova
    Rieke HolstenChristin Nichols
    Klaus HolstenFlorian Stetter
    Vera TillichTatja Seibt
    Malte TillichJochen Matschke
    Ellen StruveDennenesch Zoudé
    Johann WaalAndreas Windhuis
    EmmiDagmar Sachse
    Hotelangestellter ViktorAndreas Dobberkau

    Keine Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Die mobile Version verlassen
    X