in

“Freunde sind mehr – Viergefühl” am Sonntag ab 20:15 Uhr im ZDF!

"Freunde sind mehr - Viergefühl" am Sonntag ab 20:15 Uhr im ZDF
Die vier Freunde Malte Dannwitz (Oliver Bröcker, l.), Johanna Tredup (Greta Galisch de Palma, 2.v.l.), Jette Heidemann (Anne Weinknecht, 2.v.r.) und Fabian Andres (Nicola Fritzen, r.) feiern den Jahrestag ihrer Freundschaft. © ZDF/Christine Schroeder

Am Sonntag, dem 10.04. sendet das ZDF den zweiten Teil der Serie “Freunde sind mehr”. Diesmal lautet der Titel “Viergefühl”. Mit der Premiere des zweiteiligen Melodrams konnte das Zweite durchaus zufrieden sein. Letzte Woche waren immerhin 3,77 Millionen vor dem TV dabei und sorgten für gute Einschaltquoten. Beide Folgen von “Freunde sind mehr” sind übrigens in voller Länge in der ZDF-Mediathek zu sehen. Dort gibt es auch viele andere Liebesfilme des ZDF aus der Reihe “Herzkino”.

Herzkino: “Freunde sind mehr” zweiter Teil am 10.04. im ZDF

Im Hause von Malte und seinem Vater wird über Maltes Mutter nicht geredet. Die ist für ihn schon lange gestorben, sagt Malte, und seine Freunde wissen, dass das nur die halbe Wahrheit ist.

Als die junge Steffi in Selpin auftaucht und Malte scheinbar um den Finger wickelt, wundern sich Johanna, Jette und Fabian darüber, dass Malte ihr gegenüber so zugänglich ist. Wo er um Frauen doch sonst eher einen Bogen macht.

Auch Maltes Vater Henry reagiert sonderbar unruhig auf den Gast, der bei Fabian ins “Treibholz” eingekehrt ist. Spätestens als Steffis Ähnlichkeit zu Maltes Mutter von einer älteren Dorfbewohnerin erkannt wird, wird allen klar, dass die Fremde nicht nur zufällig hier ist.

Und so offenbart sich nach und nach das Geheimnis um das Verschwinden von Maltes Mutter zu DDR-Zeiten.

Fabian (Nicola Fritzen, l.), Jette (Anne Weinknecht, 2.v.l.) und Johanna (Greta Galisch de Palma, 2.v.r.) versuchen Malte (Oliver Bröcker, r.) zu überzeugen, Steffi auf ein Date einzuladen. © ZDF/Christine Schroeder

Schauspieler der Folge “Viergefühl”

Malte DannwitzOliver Bröcker
Johanna TredupGreta Galisch de Palma
Fabian AndresNicola Fritzen
Jette HeidemannAnne Weinknecht
Henry DannwitzJörg Schüttauf
SueRobin Gooch
Steffi / Vera (jung)Hanna Plaß
Vera WilkenKirsten Block
Niklas HeidemannFrederic Balonier
Finn HeidemannJonathan Wirtz
Friseurin FranziMaria Radomski
Frau HeilmannWalfriede Schmitt
Herr BrockmüllerHans Klima
Henry (jung)Simon Kirschner
Malte (8 Jahre)Milo Eisenblätter
Jette (8 Jahre)Cleo Itschert
Johanna (8 Jahre)Rosa Wirtz
Fabian (8 Jahre)Linus von Emhofen
Frau UlrichUrsula-Rosamaria Gottert
Küster HermannOlaf Burmeister
Herr KöpkePeter Meinhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

30 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die Giovanni Zarrella Show live aus Berlin mit Andrea Berg & vielen Stars

Giovanni Zarrella Show am 09.04. im ZDF: Kritik & Einschaltquoten!

Heiße Fotos: Würde es Andrea Berg wieder tun?

Heiße Fotos: Würde es Andrea Berg wieder tun?